
Mit einem 2:0-Sieg gegen den Kreisliga-Meister TSV Natternberg holte unsere erste Mannschaft den ersten Sieg in der Bezirksliga West.
Trainer Lemberger veränderte die Mannschaft gegenüber den Langquaid-Spiel auf drei Positionen. Thomas Fredl und Matthias Schubert spielen von Beginn an. Und er selber lief auf um der Defensive mehr Stabilität zu geben.
Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Initiative. Die Gäste wählten die Taktik die letzte Saison zweimal zu einem Erfolg gegen Osterhofen führte. Aus einer sicheren Defensive auf Konter zu lauern. Diesmal ging die Rechnung nicht auf. Die aggressiven Osterhofener versuchten ihr Glück über die Flügel. In der 10. Minute kam Markus Tippelt, nach einer schnellen Kombination, über die rechte Seite ohne Bedrängnis zum Flanken. Den mustergültig geschlagenen Ball brachte Tobias Aschenbrenner mühelos im Gehäuse des von TW Michael Buchner gehüteten Tores unter. Der TSV Natternberg tat sich schwer im Spielaufbau. Immer wieder wurden die Offensivbemühungen der Gäste bereits im Mittelfeld unterbunden. Osterhofen selbst drängte auf den zweiten Treffer. Jedoch waren die Anspiele in die Spitze zu ungenau. Nach einem groben Abwehrschnitzer in der Vorwärtsbewegung lief Natternbergs Angreifer Andreas Lippl allein auf TW Tobias Winnerl zu. Dieser reagierte prächtig und wehrte den Schuss ab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Osterhofen sofort den Druck und kam einige Male gefährlich vors Tor. Der Abschluss wurde jedoch geblockt oder verfehlt das Gehäuse der Natternberger. In der 65. Minute war es dann doch soweit. Der emsige Markus Tippelt schlug eine Ecke auf Thomas Saller (Bild) der völlig freistehend per Kopf das 2:0 markierte. Danach resignierten die Gäste zusehends. Osterhofen versäumte es frühzeitig den Sack zu zumachen. Kurz vor dem Ende vergab Andreas Lippl eine 100%ige Torchance als er den Ball aus knapp 10 Metern weit neben das Tor setzte. Die Hausherren holten völlig verdient den ersten Sieg in der Bezirksliga West. (fn)
