Zweiter Sieg in Folge…

Am Sonntag war der SV Höcking zu Gast in Osterhofen. Von Beginn an hatten unsere Damen das Spiel sehr gut in Griff und machten mächtig Druck auf den Gegner. Bereits in der 10ten Minute brachte eine wieder stark spielende Kathrin Sauer die Spvgg mit 1:0 in Führung. Viele Chancen folgten und auch der SV Höcking kam zwei drei mal gefährlich Nahe an das Gehäuse der Osterhofener doch Haydee Coreia parrierte gut und auch die Abwehr der Damen stand gut.

In der 26. Minute folge dann das 2:0 durch Monika Schwarzmeier. So konnte es weiter gehen und man sah den Mädels die Spielfreude an. Bereits in der 31. Minute hieß es 3:0 durch den zweiten Treffer von Kathrin Sauer. Mit diesem Polster ging man in die Pause und kehrte aus dieser auch wieder voller Motivation zurück. Nach 50 Minuten stand es dann wiederum durch Kathrin Sauer 4:0. Doch auch die Gäste konnten ein zwei gute Chancen vorweisen, doch das Glück war nicht auf deren Seite. Unsere Damen zeigten sehr gutes Kombinationsspiel und ließen den Ball gezielt durch die eigenen Reihen gleiten.

In der 72. Minute war des dann soweit dass eine sehr gut spielende Christina Müller durch das erzielte 5:0 für ihre Leistung belohnt wurde. Trainer Wolfgang Oswald war sichtlich stolz auf seine Mädels. In der Schlussminute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt nach Handspiel einer Höckingerin im eigenen Strafraum. Bettina Glashauser versuchte sich doch wie bereits Kathrin Sauer und Monika Schwarzmeier in den letzten Spielen konnte sie den Strafstoß nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Kein Drama Mädels, das 5:0 ist beweis genug dass ihr Fußball spielen könnt und der Gegner Respekt vor euch haben muß. Jetzt haben unsere Mädels erst einmal ein Wochenende Spielpause bevor es am 29.05. zum Auswärtsspiel nach Landau geht, wo wir hoffentlich wieder 3 Punkte verzeichnen können. (sh)