0:1 gegen Natternberg! Meisterschaft wieder offen!

Die Meisterschaft ist nach der ersten Heimniederlage dieser Spielzeit wieder offen. Dem 0:1 aus der 2. Minute rannte unsere Mannschaft bis zum Schluss hinterher. Vergebens!

Zur Aufstellung: Tobias Aschenbrenner rückte in die Anfangsformation. Dafür musste David Duraj auf der Auswechselbank Platz nehmen! Ansonsten vertraute unser, noch immer angeschlagene Spielertrainer Helmut Lemberger auf die Jungs die in Gottfrieding 1:1 spielten.

Das Spiel begann quasi mit 0:1. Ein platzierter aber nicht überharter Freistoss von Florian Grantner schlug flach im rechten unteren Eck des Osterhofener Tors zum 0:1 ein. Sofort übernahmen die Hausherren das Zepter und versuchten mit Kombinationsspiel sich Chancen zu erarbeiten. Aber auf die  Osterhofener Angreifer warteten zwei Natternberger Abwehrriegel. Mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz konnten sich die Hausherren vorerst keine Tormöglichkeiten erarbeiten. Immerwieder konnten die Gäste den Ball aus der Gefahrenzone befördern. Mit allen Mitteln wurde verteidigt. Fast nach jedem Zweikampf brach ein Spieler Natternbergs mit Schmerzensschrei zusammen und musste behandelt werden. Diese Theatralik war fürchterlich und hat ein Titelanwärter eigentlich nicht nötig. 10 Minuten vor dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft zwei große Möglichkeiten. Zuerst war es Tobias Aschenbrenner der den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde jedoch vor der Torlinie von einem Verteidiger geklärt. Das war Pech! Kurz vor der Pause bediente Matthias Bauer den am linken Flügel durchgebrochenen Stefan Mandl. Dieser lief alleine auf den Torwart zu und hatte die Möglichkeit den völlig freistehenden Matthias Schubert zu bedienen. Mandl entschied sich für den Abschluss den der Torwart glänzend parierte! Die zweiten  45 Minuten waren von Kampf und Krampf geprägt. Osterhofen mühte sich blieb aber vorne ohne Durchschlagskraft! Der starke Mehmet Filiz transportierte immer wieder die Kugel aus der eigenen Hälfte nach vorne. Natternberg fand kaum Entlastung. Einzig der unermüdliche Andreas Rothkopf und Andreas Lippl sorgten für Verschnaufpausen der Gäste. Und natürlich die vielen unsäglichen Verletzungspausen Natternbergs die den Spielfluss ständig unterbrachen. Die größten Tormöglichkeiten hatten Stefan Zillinger und David Duraj mit Freistößen. Beide Geschosse parierte TW Buchner großartig. Kurz vor dem Ende hatte Tobias Aschenbrenner den Ausgleich auf dem Fuß. Doch es sollte nicht sein. Eine äußerst unglückliche Niederlage gegen einen geschickt verteidigenden Gegner. Jetzt ist der Vorsprung dahin!

Nichts desto Trotz sind wir immer noch Erster. Leider stand das Glück nicht auf unserer Seite. In Motzing wird sich das Blatt wieder wenden! Unsere Mannschaft ist stark genug im nächsten Spitzenspiel zu bestehen! (fn)