0:3 in Bernried! SpVgg I noch sieglos!

Viel kam nicht von den Osterhofenern auf den Bernrieder Kasten zu, aber wenn ein Ball durchging, war er sichere Beute von Ersatzkeeper Benjamin Loibl. Nach zwölf Spielminuten prüfte Matthias Lazar per Freistoß die Fangkünste von Osterhofens Keeper Irmen. Das Spiel wog hin und her, spielte sich jedoch überwiegend im Mittelfeld ab. Nach einer guten halben Stunde musste Bernried das erste Mal auswechseln. Ausgerechnet der ehemalige Osterhofener und jetzige Kapitän der Bernrieder, Thomas Wallner, musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in die Klinik gebracht werden. Nur drei Minuten nach der Auswechslung klingelte es zur 1:0-Führung im Osterhofener Kasten. Alexander Weber schnappte sich am langen Pfosten eine Flanke, stoppte sich den Ball und schloss zum umjubelten Führungstreffer ab.
In der 42. Minute segelte ein Freistoß von Erwin Dellnitz in den Gästestrafraum, Hubert Scheingraber und der eingewechselte Michael Scheuerer kamen per Kopf nicht ganz an das Leder ran, so dass die Kugel haarscharf am langen Pfosten vorbei ins Toraus ging. Danach ging es in die Kabinen. Die vielen mitgereisten Fans der Gäste waren etwas enttäuscht über den Auftritt ihrer Jungs. Die Gäste agierten nur im Mittelfeld und probierten es mit ein paar ungefährlichen Distanzschüssen. Herausgespielte Chancen gab es überhaupt nicht zu vermelden.
Fünf Minuten nach Wiederbeginn probierte es ein Gästeakteur abermals aus der Distanz, drosch die Kugel aber weit über das Bernrieder Tor. Vier Minuten später probierte es Hubert Scheingraber auf der anderen Seite, den Schuss konnte Irmen parieren. Per Freistoß in der 61. Minute die beste Aktion der Gäste im gesamten Spiel: Den Schuss von David Duraj konnte Keeper Loibl aber bravourös entschärfen. Gelb-Rot sah in der 69. Minute wegen wiederholtem Foulspiel der Osterhofener Matthias Bauer. In der Schlussphase spielten die Hausherren ihre Fitness und ihr gutes Kombinationsspiel eiskalt aus. In der 85. bediente Hubert Scheingraber nach einem tollen Spielzug den mitgelaufenen Michael Scheuerer, der aus kurzer Distanz für die Vorentscheidung sorgte. Drei Minuten später machte der ebenfalls eingewechselte Fathi Ince mit einer feinen Einzelleistung mit dem 3:0 den Sack endgültig zu. In der 89. Minute hatten Scheingraber und im Nachschuss Billy Bonakis sogar noch die Chance, auf 4:0 zu erhöhen – beide scheiterten an TW Irmen. (pnp)