SpVgg I landet 3. Sieg in Folge!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem dritten Sieg in Folge findet unsere Erste Anschluß ans Tabellenmittelfeld und ist nun endgültig in der Bezirksliga West angekommen. Ebenfalls war es mit der beste Auftritt unserer Elf in dieser Saison. 

Trainer Lemberger vertraute auf die gleiche Elf die in Auerbach mit 3:0 triumphierte. Thomas Fredl kam nach seiner Muskelverletzung in den Kader zurück.

Zum Spiel: Die Hausherren gingen schwungvoll in die Partie und erspielten sich rasch Feldvorteile. Die Gäste waren um Ordnung bemüht. Durch druckvolles Spiel drängte Osterhofen die Gäste in deren eigene Hälfte. Nach 15 Minuten kam Frauenbiburg erstmals gefährlich vors Tor der Hausherren. Torjäger Johannes Viehbeck kam aussichtsreich in Position, sein Schuss wurde jedoch geblockt. Nur 2 Minuten später schrammte Alexander Hoffmann an einer scharfen Freistoßflanke vorbei. Das waren aber auch schon die besten Gelegenheiten der Frauenbiburger. In der 23. Minute zeigte die sichere SRin Ulrike Riedl nach einem Foul an Markus Tippelt auf den ominösen Punkt. Elfmeter! David Duraj schnappte sich die Kugel und versenkte sie scharf halbrechts im Tor. Frauenbiburg bekam jetzt kein Bein mehr auf den Boden. Durch permanentes Forechecking ließ Osterhofen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Dagegen waren die Frauenbiburger bei Ballbesitz Osterhofens zu weit vom Gegner entfernt. Vor der Pause hatten Stefan Zillinger und David Duraj den zweiten Treffer auf dem Fuß. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Mark Sipos tankte sich auf der linken Seite durch. Seine scharfe Hereingabe fälschte Alexander Hoffmann unglücklich ins eigene Tor zum 2:0 ab. Die Gäste konnten weiterhin ihr Spiel nicht aufziehen. Immerwieder attackierten die Osterhofener den Tabellenfünften. Die Folge: Ballverluste und Kontermöglichkeiten. Einige male kamen die Osterhofener aussichtsreich zum Abschluss. Jedoch wurde entwederr das Gehäuse verfehlt oder die Gäste konnten klären. 10 Minuten vor Schluss hatten die Frauenbiburger die Riesenchance noch mal ran zu kommen. Der Ball ging jedoch an den Pfosten. Im Gegenzug lies Tobias Aschenbrenner eine 100%tige Chance ungenutzt. Kurz vor dem Schlusspfiff semmelte Mark Sipos einen schönen Pass von David Duraj aus kurzer Distanz in die Wolken. Am Ende blieb es beim hoch verdienten 2:0-Heimsieg!

Die SpVgg hat nun auf die Abstiegsregion eine 7-Punkte-Polster geschafft und ist nun mit dem FC Wallersdorf punktgleich der in 14 Tagen zu Gast in Osterhofen sein wird. (fn)