SpVgg I strauchelt in Stephansposching!

Unsere Erste hat in Stephansposching die große Chance auf eine Erweiterung des Vorsprungs verpaßt. Nach 90 Minuten stand man mit 1:2 ohne Punktgewinn da! Durch das Patzen des FC Gottfrieding (1:3 gegen Motzing) hat die Niederlage nicht so große Auswirkung. Nur rücken uns mit Natternberg und Motzing zwei weitere Konkurrenten auf den Pelz.

Zur Personalsituation: Es stand die gleiche Elf auf dem Platz die gegen Zeholfing 0:0 gespielt hatte. Auf der Auswechselbank nahm Dieter Kaiser für Daniel Ilg Platz! Erfreulich war, dass Helmut Lemberger dem Team neben dem Spielfeld beistand. Mit ihm geht es endlich aufwärts!

Gleich zu Beginn jubelten die Hausherren. Zum Entsetzen der Heimmannschaft bemerkte Schiedsrichter Schöller ein Foul an TW Tobias Winnerl und pfiff die Situation ab. Die Führung der Hausherren folgte jedoch bald. Stefan Burmberger erzielte mit einem 20-Meter Freistoß die 1:0-Führung. Erneut kassierte man einen Treffer nach einer Standartsituation. Nach dem Tor nahm Osterhofen das Heft in die Hand und war optisch überlegen. Nur fehlte, wie schon gegen Zeholfing, der richtige Zug zum Tor. Chancen waren bis zur Pause Mangelware. Nach dem Wechsel boten beide Teams den 350 Zuschauern eine vom Kampf geprägte Partie. Osterhofens Technik gegen Stephansposchings Kampfkraft. In der 60. Minute wäre den Hausherren nach einem Konter fast das zweite Tor geglückt. Eine viertel Stunde vor Schluß gelang den Gästen der Ausgleich. Matthias Schubert schubste in "Gerd-Müller-Marnier" die Kugel über die Linie! Doch die Freude des Tabellenführers wehrte nur kurz. Im Gegenzug bekamen die Poschinger einen Freistoß zu gesprochen! Aus 30 Metern hämmerte Thomas Peisert den Ball in den Knick zum 2:1! Nun lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Am Ende brachten die Hausherren die knappe Führung ins Ziel! (fn)