1.FC Passau holt erstmals den Titel!

Der 1.FC Passau gewinnt erstmals den Wolfhaus-Cup. Im Finale besiegten die Drei-Flüsse-Städter den Stadtrivalen SV Schalding-Heining nach Verlängerung mit 2:1 und streichten die stolze Summe von 800,- € Preisgeld ein. Die Hausherren aus Osterhofen schafften im letzten Gruppenspiel gerade noch den Einzug ins Halbfinale. Hier war aber gegen den späteren Turniersieger aus Passau Endstation. Die Überraschungsmannschaft kam aus dem bayrischen Wald. Der SV Bischofsmais wurde nach einer sehr disziplinierten Vorstellung verdient Dritter. Im kleinen Finale bezwangen sie die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt mit 3:1 und sicherten sich 200,- € Siegprämie! Als bester Spieler des Turniers wurde Christian Brückl gewählt. Brückl wurden gemeinsam mit Maxi Huber mit 6 Treffern Torschützenkönig. Als bester Torhüter wurde Alexander Rankl vom SV Bischofsmais ausgezeichnet. (fn)

Die Ergebnisse:

Gruppe I:
SV Schalding-Heining – FC Gergweis 2:2, SpVgg Plattling – FC Vilshofen 0:1, 1.FC Passau – FC Gergweis 4:1, SV Schalding-Heining – FC Vilshofen 3:1, SpVgg Plattling – 1.FC Passau 1:2, FC Gergweis – FC Vilshofen 2:0, SV Schalding-Heining – 1.FC Passau 1:0, SpVgg Plattling – FC Gergweis 1:2, FC Vilshofen – 1.FC Passau 1:2, SV Schalding-Heining – SpVgg Plattling 2:1

1. SV Schalding-Heining                          8:4   10
2. 1.FC Passau                                          7:4    7
3. FC Gergweis                                          7:7    7
4. FC Vilshofen                                          3:6    4
5. SpVgg Plattling                                      3:7   0

Gruppe II
SpVgg Osterhofen-Alt. – FC Salzweg 2:0, SpVgg Pleinting – SV Bischofsmais 0:0, TSV Hengersberg – FC Salzweg 1:4, SpVgg Osterhofen-Alt. – SV Bischofsmais 0:0, SpVgg Pleinting – TSV Hengersberg  1:1, FC Salzweg – SV Bischofsmais 1:4, SpVgg Osterhofen-Alt. – TSV Hengersberg 1:5, SpVgg Pleinting – FC Salzweg 1:2, SV Bischofsmais – TSV Hengersberg 0:0, SpVgg Osterhofen-Alt. – SpVgg Pleinting 3:1

1. SpVgg Osterhofen-Alt.                    6:6   7
2. SV Bischofsmais                             4:1   6
3. FC Salzweg                                      8:8    6
4. TSV Hengersberg                           7:6   5
5. SpVgg Pleinting                              3:7    2

Halbfinale
SV Schalding-Heining – SV Bischofsmais 2:1

1:0 Christian Brückl, 1:1 Daniel Potempa, 2:1 Christian Brückl

SpVgg Osterhofen-Altenmarkt – 1.FC Passau 1:2
1:0 Stefan Zillinger, 1:1 Maxi Huber, 1:2 Tobias Bracht

Spiel um Platz 3
SV Bischofsmais – SpVgg Osterhofen-Altenmarkt 3:1
1:0 Manfred Jakob, 1:1 Stefan Zillinger, 2:1 Marco Eder, 3:1 Stephan Baumann

SV Schalding-Heining – 1.FC Passau 1:2 (1:1) n.V.
1:0 Christian Brückl, 1:1, 1:2 Maxi Huber