Topspiele in der Vorbereitung – Neuzugänge im Kurzportrait!

Bald ist es wieder soweit, dann rollt der Ball wieder über den satten Rasen des Osterhofener Stadions. Mit einer nie dagewesenen Vorbereitung mit sehr attraktiven Gegnern startet die 1. Herrenmannschaft der SpVgg in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Zuerst konnte unser sportl. Leiter Paul Groß zum Trainingsauftrakt vergangene Woche die vier Neuzugänge begrüßen. In alphabetischer Reihenfolge:

Vom FC Gergweis wechselt Michael Müller zu den "grün-weißen". Der 21-jährige Stürmer traf in der Meistersaison der Gergweiser 16 mal und hat maßgeblichen Anteil an den souveränen Titelgewinn in der Kreisliga Straubing. Müller trat von sich aus an uns heran und will sich im starken Kader der SpVgg einen Platz in der Startformation erkämpfen.

Mit Sebastian Pleintinger (23) kommt der ehemalige Spielertrainer der Aufstiegsmannschaft SpVgg Pleinting nach Osterhofen. Der gebürtige Aichaer schaffte kürzlich mit Pleinting in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga Ost und sorgte als absoluter Leader auf dem Platz für den größten Vereinserfolg des Nachbarclubs. Der Mittelfeldstratege, der schon Landesligaerfahrung mit der DJK Vilzing und GW Deggendorf sammelte, ist zweifelsohne eine Verstärkung.

Alexander Sipos stößt vom SV Bernried zur SpVgg. Der ehemalige Kapitän des SVB ist ein herber Verlust für den Ligakonkurrenten. Den Kontakt stellte sein Bruder Mark Sipos her. Der 29-jährige will wieder mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen und sucht zudem, nach sieben Jahren in Bernried, eine neue sportliche Herausforderung.

Mit Markus Wollinger (30) werden die Karten in der Torwartfrage der Bezirksligamannschaft neu gemischt. Wollinger kommt vom Nachbarverein SV Winzer. Bei dem kürzlich in die A-Klasse abgestiegenen Traditionsklub war Wollinger einer der Stützen und ließ oft mit überdurchschnittlichen Leistungen aufhorchen. Auch ihn reizt die neue sportliche Herausforderung und er nimmt den Kampf um den Platz im Kasten der SpVgg an.

Bereits am Freitag, 01.07.2011 findet das erste Testspiel im Stadion Osterhofen statt. Gegner ist der Bezirksoberligist TSV Bogen.

Die Testspiele im Überblick:

01.07.2011 – SpVgg I – TSV Bogen (BOL) in Osterhofen um 18.30 Uhr.

06.07.2011 – SpVgg I – FC Dingolfing (BOL) in Osterhofen um 19.00 Uhr

09.07.2011 – Blitzturnier (Totopokal) gegen den FC Künzing (in Plattling) bei Sieg Spiel gegen den SV Auerbach

13.07.2011 – SpVgg I – TSV Regen (BOL) in Osterhofen um 19.00 Uhr

15.07.2011 – SpVgg Ruhmannsfelden (BOL) – SpVgg I in R'felden Zeit noch nicht vereinbart