Erste Kontakte mit dem Ball beim Spvgg-Schnupperkurs!

6 Buben haben am ersten Schnupperkurs der Spielvereinigung Osterhofen/Altenmarkt am vergangenem Samstag teilgenommen.

Unter den Augen der stolzen Eltern und Geschwister führten Jugendleiter Helmut Urmann, Kleinfeld-Jugendleiter Marcus Schiefl und die beiden Trainer Dibbe Heindl und Alex Frensch die kleinen Kicker in dem Umgang mit dem runden Leder ein.
Jugendleiter Helmut Urmann war erstaunt, wie die Teilnehmer mit fünf bis 7 Jahren bereits den Ball beherrschen und welche Schusstechnik die Jungs anwenden.

Zunächst durften sich die Bambinis mit dem Fußball in einer Spielhälfte auf dem Platz austoben. Nach einem Einlagespiel mit "Fang den Fuchs" wurde ein Slalomparcours aufgestellt. Als Ausklang der Trainingseinheit wurde dann das Tore schießen geübt.

Nun hofft die Jugendabteilung der Spielvereinigung, daß auch an den beiden Schnupperkursen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Osterhofen am Samstag, 31. Juli und Samstag 28. August jeweils um 10.00 Uhr im Stadion Osterhofen wieder viele Buben und Mädchen teilnehmen.(hu)