Kalte Dusche zum Saisonauftakt!

Bei diesem mit Spannung erwarteten Derby kamen die Gäste zu einem verdienten aber zu hoch ausgefallen 4:1 Auswärtssieg!

Den besseren Start erwischten die Hausherren. Matthias Bauer hatte in der 1. Minute mit einem Volleyschuss die Führung auf dem Fuß. Die frischeren Osterhofener hatten mit Distanzschüssen von Fredl und Tippelt zwei weitere gute Möglichkeiten. Nach 10 Minuten gaben die Gäste ein erstes Lebenszeichen ab. Ein Fernschuss von Artmann verfehlte jedoch das Gehäuse. Die Gäste fanden nun ins Spiel und der erste Angriffswirbel der Hausherren schwächte, wie der Regen, ab. In der 16. Minute hatten die Gäste Glück als sie sich einen abgefälschten Ball fast selber ins Netz bugsierten. Wie aus dem Nichts fiel dann die Führung für Plattling. Eine weite ungefährliche Flanke unterlief TW Winnerl. Marco Gigliola hatte keine Mühe den Ball über Linie zum 0:1 zu befördern. Nur zwei Minuten später legten die Gäste nach. Aus halbrechter Position schoss erneut Gigliola ein Freistoß leicht abgefälscht direkt ins Gehäuse. Der Aufsteiger war nun sichtlich geschockt und Plattling nutzte die Gunst der Stunde und erzielte den dritten Treffer innerhalb von 5 Minuten. Stefan Meier war mit einem strammen, unhaltbaren Schuss erfolgreich. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken lies Plattling Ball und Gegner laufen. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gehörten wieder dem Gastgeber. Markus Tippelt schoss ein paar Mal gefährlich aufs Tor von Johannes Wildfeuer. In der 42. verwertete Matthias Schubert eine von Markus Tippelt geschlagene Freistoßflanke zum 1:3 Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang mühte sich Osterhofen redlich doch die sichere Plattlinger Deckung hielt den Gegner vom Strafraum fern. Die prima kombinierenden Isarstädter waren gefährlicher und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Nach einem Zweikampf verletzte sich Osterhofens Johannes Heindl schwer und musste ausgewechselt werden. In der 69. Minute fiel die Entscheidung. Andreas Rebl schloss eine feine Einzelleistung mit dem 1:4 ab. Osterhofen spielte trotz des hohen Rückstands weiter nach, vorn konnte aber keinen Druck auf die Hintermannschaft der Gäste ausüben. (fn)