SpVgg II gewinnt Derby!

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gelang der zweiten Mannschaft der SpVgg Osterhofen-Altenmarkt gegen den Kreisklassen-Absteiger SpVgg Aicha/Do. ein nicht unverdienter 3:2-Sieg!

Der erste Durchgang war nicht gerade berauschend. Bis zum Treffer der Gäste passierte in beiden Strafräumen relativ wenig. Das Aichaer Talent Roland Sommer markierte in der 20. Minute die Führung für den Favoriten sehenswert. Überhaupt war Sommer der auffälligste Akteur der ersten Halbzeit. Ansonsten verwaltete Aicha die Führung ohne selber weiter gefährlich zu werden. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der überraschende Ausgleich. Der eingewechselte Markus Winnerl nahm sich ein Herz und hämmerte die Kugel in die Maschen. Gleich nach dem Wechsel drehten die Hausherren mächtig auf. Rico Tischler tankte sich kurz nach Wiederanpfiff auf dem rechten Flügel durch und bediente mit einem scharfen Pass ins Zentrum Torjäger Daniel Ilg der die Kugel zur 2:1-Führung ins Tor beförderte. Aicha wirkte geschockt und musste nun die Taktik umstellen. Mit Erfolg. Dennis Wagner gelang der Ausgleich. Nun hatte die Partie Derbycharakter. Der nimmermüde Rico Tischler sorgte ständig für Gefahr. 3 Minuten nach dem Ausgleich wurde eben dieser Tischler im Strafraum der Aicha zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Daniel Ilg liess sich die Chance nicht nehmen und brachte Osterhofen II wieder in Front. In der Folge versuchte Aicha alles, hatte mehr vom Spiel, jedoch sprang nichts zählbares dabei heraus. Osterhofen schickte immer wieder Rico Tischler auf die Reise. Leider wurden einige gute Konterchancen aufgrund  einer Abseitsstellung Tischlers zunichte gemacht! Am Ende verdiente sich Osterhofen II den Dreier! (fn)