Heimsieg der Damen

Am drittletzten Spieltag der Kreisliga Süd empfingen die Damen der Spvgg Osterhofen – Altenmarkt den Tabellennachbarn aus Egglfing. Das Spiel hätte bereits in den ersten 10 Minuten für Osterhofen entschieden sein müssen, da wieder wie so oft die klarsten Torchancen nicht verwertet wurden. In der 13 Min. setzte der SC Egglfing einen Konter und promt wurde das lasche umgehen mit den Torchancen von Osterhofen mit einer 0:1-Führung durch Kijewski Leonie für den SC Egglfing bestrafft. In der 22 Minute erneut ein Konter für den SC Egglfing, dieser konnte aber abgewehrt werden und dies waren auch die beiden einzigen Möglichkeiten der Gäste in der ersten Halbzeit. In der 25 Min. konnte dann Silvia Vestner den mehr als verdienten Ausgleich durch einen Weitschuss erzielen. In der 32 Min. erzielte dann Monika „Seppe“ Schwarzmeier nach einer Serie von Eckbällen den 2:1 Führungstreffer für Osterhofen was zugleich den Pausenstand bedeutete.

Gleich nach Wiederbeginn erzielte Verena Schubert nach hervorragender Vorarbeit von Christina "Wuzl" Müller (Bild) das 3:1, nach diesen Treffer hatten die Mädls aus Osterhofen noch klarste Möglichkeiten um das Ergebnis hochzuschrauben, ab der 80 Min. gab man dann das zuvor dominante Spiel aus der Hand und der SC Egglfing kam noch zu einigen Torchancen die meist in der guten Torhüterin Veronika Kristahn ihren Meister fanden. In der 89 Min. dann doch noch der 3:2 Anschlusstreffer für den SC Egglfing durch Doblhofer Lisa, hier war die gesamte Hintermannschaft der Spvgg nicht bei der Sache. Wichtiger hierbei war nicht das wie, sondern nur die drei Punkte um den SC Egglfing von sich zu halten. Somit konnte der 6. Platz verteidigt werden und der Abstand auf Platz 5 beträgt nur noch einen Punkt. Dies möchten die Damen am Samstag in Landau, die diesen Platz innehaben erfolgreich gestalten. Dies war zugleich der dritte Sieg in Folge. (ws)