SpVgg I 1:1 Remis gegen Bernried!

Wiedereinmal hat unsere Erste trotz ansprechender Leistung und gut herausgespielten Chancen keinen Sieg einfahren können. Im Landkreisderby gegen Bernried gab es in den letzten 90 Bezirksligaminuten des Jahres nur ein 1:1 Unentschieden. Unterm Stich eindeutig zuwenig!

Nach 90 fairen Derbyminuten war der Bezirksoberligaabsteiger mit dem Unentschieden gut bedient. Die Hausherren hatten eine Menge großartiger Chancen die normalerweise für einen Sieg reichen müssten. Osterhofen setzte von Beginn mit Pressing Bernried unter Druck. Die Gäste hatten Probleme mit der Ballbehandlung. Die technisch besseren Gastgeber hatten mit Weitschüssen einige Möglichkeiten. Martin Oslislo und Mark Sipos warteten in der Anfangsphase des Spiels mit Fernschüssen auf, verfehlten jedoch das Ziel. In der 17. Minute setzte der sehr agile Tobias Aschenbrenner den Ball knapp neben den linken Pfosten. Kurz darauf prallte ein Schuss von Mark Sipos von einem Bernrieder ab. Den Nachschuss von Aschenbrenner parierte TW Weber hervorragend. Hier wäre eigentlich das 1:0 fällig und verdient gewesen. Nach dieser ersten Drangperiode verflachte die Partie und Bernried konnte den Druck aus dem Spiel nehmen. Bei ruhendem Ball suchten die Gäste ihr Glück. Das war ihnen in der 37. Minute hold. Aus dem nichts fiel das 0:1. Einen in den Strafraum getretenen Freistoß lenkte Matthias Lazar unbedrängt in das von TW Tobias Winnerl gehütete Tor! Eine völlig überraschende und unverdiente Führung für Bernried. Osterhofen reagierte mit wütenden Vorstößen. Der quirlige Mark Sipos brachte ein ums andere Mal Verwirrung in die Bernrieder Deckung. In der 43. Minute erkämpft sich Tobias Aschenbrenner am 5-Meterraum den Ball und zog ab. TW Weber reagierte grandios und vereitelte diese Großchance. Zur Pause erfreute sich der Gast an einer schmeichelhafte 0:1 Führung. Die erste Aktion im zweiten Durchgang wurde sofort mit dem Ausgleich belohnt. Matthias Bauer knöpfte seinen Gegenspieler den Ball ab und passte genau auf Tobias Aschenbrenner, der den Ball am Torwart vorbei zum verdienten Ausgleich einschob. Danach kontrollierten die Hausherren das Spiel ohne gefährlich zu werden. Bernried stand tief und sicher, präsentierte sich weiter offensivschwach und ideenlos. Das Spiel fand großteils im Mittelfeld statt. Chancen waren beiderseits Mangelware. In der 75. Minute tankte sich der beste Osterhofener, Mark Sipos durchs Mittelfeld. Nach einem klasse Doppelpass mit David Duraj verfehlte sein Schuss jedoch um Haaresbreite das Tordreieck. Nun wollten die Hausherren unbedingt den Sieg und gaben noch einmal alles. Gleich im Anschluss die nächste Großchance für Osterhofen, erneut durch Aschenbrenner der das Gehäuse knapp verfehlte. Bernried war noch zweimal durch Freistöße gefährlich. Kurz vor dem Ende kam Matthias Schubert nochmal zum Zug, seinen Schuß flog hoch übers Tor. Am Ende blieb es beim, für die Gäste aus Bernried schmeichelhaften, 1:1-Unentschieden!

Trainerstimmen:

Helmut Lemberger (Osterhofen): „Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Wichtig war, dass wir heute ein 0:1 aufgeholt haben. Ich muss aber auch sagen dass ein Sieg heute verdient gewesen wäre. Wenn wir heute mit zwei, drei Toren Unterschied gewonnen hätten, hätte sich Bernried nicht beklagen können. Wir werden an unserer Chancenauswertung noch arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden!“

Marco Dellnitz (SV Bernried): „Von meiner Seite aus war es ein gerechtes Unentschieden weil wir bei Standarts die eine oder andere Chance gehabt haben. Ich bin der Meinung wenn Osterhofen die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit kein Tor gemacht hätte, hätten wir das Ding gewonnen. Ich muss aber auch sagen dass wir nach dem Tor Glück gehabt haben, dass Osterhofen die Großchancen nicht gemacht haben. Alles in allem war es ein normales Derby viel ruhiger als im Hinspiel. Vom technischen Niveau war es beiderseits kein gutes Spiel. Auf Grund der Qualität der Spieler die beiderseits auf dem Platz standen hätte man ein besseres Spiel erwarten können. Man sieht das beide Trainer noch viel Arbeit vor sich haben!“