SpVgg I verschenkt Punkte!

Individuelle Fehler und eine Menge ausgelassener Top-Torchancen waren die Ursache für die unglückliche 1:2 Niederlage gegen den FC Wallersdorf!

Trainer Lemberger musste auf die verletzten Stammkräfte Mehmet Filiz und Markus Tippelt verzichten. Dafür rückten Matthias Bauer und Tobias Aschenbrenner in die Startelf.

In einer vom Kampf geprägten Partie errangen die Gäste einen glücklichen Auswärtssieg. Die Anfangsphase war ausgeglichen. Nach 3 Minute hatte Hausherrenstürmer Matthias Schubert mit einem Kopfball die erste aussichtsreiche Torchance. Nach 12 Minuten kam Wallersdorf erstmals gefährlich vors Tor, als Peter Schrötter aus 20 Metern abzog, das Gehäuse jedoch deutlich verfehlte. In der 17. Minute fand Peter Schrötters Freistoßflanke mit Florian Biermeier einen Abnehmer. Mit dem Kopf markierte er das 0:1. TW Tobias Winnerl war machtlos. Im Anschluss drängten die Hausherren sofort den Ausgleich. In der 22. Minute hatten dann die Osterhofener Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Einen von Stefan Zillinger getretenen Freistoß köpfte Tobias Aschenbrenner freistehend am Gehäuse vorbei. Wallersdorf agierte cleverer und kam vor allem immer nach Standarts zu Möglichkeiten. Nach gut einer halben Stunde kam Wallersdorf wiederum nach einer Standartsituation zum zweiten Treffer. Den von Schrötter getretenen Ball konnte TW Winnerl nicht abfangen. Der Ball fiel Pawel Miszczynski vor die Füße, der ihn nur noch über die Linie drücken musste. Die Hausherren waren nun sichtlich geschockt und konnten bis zur Pause nicht zulegen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren das Tempo. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten jedoch die Gäste. Ein Schuß von  Daniel Ritt verfehlt das Osterhofener Tor nur knapp. Doch nun spielten nur noch die Hausherren. In der 50. Minute durchbrach Matthias Schubert den Abwehrverbund und kam im Strafraum zu Fall. SR Gerstl ließ aber weiterspielen. Fünf Minuten später bediente der stärkste Osterhofener, David Duraj, Stefan Zillinger. Dieser verfehlte jedoch das Tor deutlich. Die Wallersdorfer verteidigten nun mit Mann und Maus und lauerten auf Kontermöglichkeiten. In der 64. Minute schoss Mark Sipos aus 20 Metern knapp am linken Torpfosten vorbei. In der nächsten Szene wurde Matthias Schubert im Strafraum von den Beinen geholt. Diesmal entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. David Duraj ließ sich die Chance nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Osterhofen agierte Druckvoll doch ungenaue Zuspiele führten zu Ballverlusten. Die Wallersdorfer konnten dein einen oder anderen harmlosen Entlastungsangriff starten. In der 79. Minute musste eigentlich der Ausgleich fallen. David Duraj flankt einen Traumpass von Christian Tippelt direkt auf Tobias Aschenbrenner der zuerst mit den Kopf und anschließend mit dem Fuß kläglich scheiterte. In der Schlussphase wurden Stefan Ertl (W) und Florian Bock (OHO) mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. In der Nachspielzeit lief Matthias Schubert auf den Torwart zu, stand aber leider im Abseits. Für Osterhofen sollte es diesmal nicht sein! (fn)