SpVgg I zerlegt Landshut-Auloh!

Die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt rundet den Doppelspieltag mit einem 7:1 Kantersieg gegen den TSV Landshut-Auloh erfolgreich ab. Markus Tippelt, der noch in Wallersdorf seine Muskelverletzung auskurierte, meldete sich fit und stand wieder in der Startformation.

Osterhofen ist von Beginn die tonangebende Mannschaft und setzt den Gast aus dem Landshuter Vorort Auloh unter Druck, nur der Abschluss fehlt noch. In der 6. Minute schnappte sich Markus Tippelt den Ball im gegnerischen Strafraum, aber Gästekeeper Sebastian Weber war hellwach und pflückte Tippelt den Ball vom Fuß. In der 14. Minute passte Mehmet Filiz auf Mark Sipos, hier schoss er noch rechts am Tor vorbei. Aber es sollte Mark Sipos Tag werden. In der 19. Minute wird er im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Markus Tippelt sicher zur verdienten 1:0-Führung der Spielvereinigung. Bis kurz vor der Pause waren die Hausherren weiter am Drücker doch der letzte Pass kam nicht an. Es dauerte bis zur 40. Minute als David Duraj nach einem schönen Zuspiel von Mark Sipos auf 2:0 erhöht. Osterhofen schaltete kurz vor der Pause einen Gang höher und eine schöne Kombination von M. Tippelt und Duraj kann Mark Sipos zum 3:0 abschließen. Halbzeit! Die Hausherren sind die klar bessere Mannschaft und das Ergebnis geht zur Halbzeit voll in Ordnung, denn die ersatzgeschwächten Gäste aus Landshut kommen überhaupt nicht ins Spiel. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine und die Herzogstädter machen da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Nach einem schönen Pass in die Tiefe vom Spielertrainer Martin Oslislo schiebt der eingewechselten Matthias Schubert gekonnt zum 4:0 ein. Damit waren die Gäste geschlagen. In der 75. Minute fasst sich Aulohs Claudio Saitta ein Herz und zieht aus gut 30 Meter einfach mal ab und versenkt die Kugel unhaltbar im Winkel des Hausherrengehäuses. Es soll die einzig nennenswerte Aktion der Gäste bleiben. Postwendend befand sich die Auloher Defensive im Tiefschlaf, denn es bedurfte nur 3 Stationen das Mark Sipos nach dem Anstoß den Ball zum 5:1 ins Gehäuse unterbringen konnte. Bereits 3 Minuten später ist es wieder der an diesem Tag überragende Sipos der nach einer feinen Flanke von rechts mit einem Seitfallzieher zum 6:1 einnetzt. Ein Traumtor! Sieben Minuten vor dem Ende stellte Christian Tippelt mit seinem 3. Saisontreffer den auch in dieser Höhe völlig verdienten 7:1 entstand her. Osterhofen ist nach der Niederlage des Rangzweiten Veldener wieder dran. Auloh wird in diesem Zustand nur schwer den Abstieg vermeiden können. (af/fn)