SpVgg I startet erfolgreich ins neue Jahr!

Das geht ja schon gut los. Im ersten Punktspiel des neuen Jahres bringt unsere Erste in Haidlfing am Karsamstag gleich drei "Eier" mit nach Hause! Der "Osterhase" des Tages war David Duraj der alle drei Eier im Nest der Haidlfing versteckte!

Mit gemischten Gefühlen reisten die zahlreichen Osterhofener Anhänger ins beschauliche Haidlfing. Denn mit Helmut Lemberger (Rückenbeschwerden), Rafael Tracek (Kreuzbandriss) und Thomas Saller (Mittelfußbruch) mussten nicht weniger als 3 Stammspieler ersetzt werden. Doch von Beginn an nahm unsere Elf das Heft in die Hand. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten. Mit einem direkten Rechtsschuß in den Knick des Haidlfinger Gehäuse erzielte in der 9. Minute David Duraj das 0:1. Die Hausherren waren nur durch Fouls in der Lage das Kombinationsspiel des Tabellenführers zu unterbinden. Dennoch blieb es bis zur Pause bei der dünnen 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel griffen die Gäste weiter an. Immer wieder wurden Duraj und Matthias Schubert gesucht. In der 52. Minute drang Schubert auf der rechten Seite in den Strafraum der Haidlfinger ein. Der herausstürzende TW Rummelsberger kam einige hundertstel Sekunden zu spät und brachte Schubert zu Fall.

Wegen Torraubs wurde der Keeper vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter versenkte David Duraj sicher zum 0:2 (57.)! In der Folge kontrollierte Osterhofen das Geschehen. Jedoch ließen sie sich immer zu kleinen Fouls in nähe des Strafraums hinreissen. Einen Freistoß nutzte in der 67. Minute Christian Voit zum überraschenden Anschlußtreffer. Kurz darauf wurde Matthias Schubert wegen einer Schwalbe mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Die Hausherren waren danach nicht in der Lage größeren Druck auszuüben. Osterhofen lauerte auf Konter. In der 72. Minute erkämpfte sich David Duraj den Ball an der Mittellinie und stürmte in Richtung Haidlfinger Tor. Im Strafraum wurde er dann von seinem Verfolger erlegt. Die Folge: Strafstoß Nr. 2. Der vor Selbstvertrauen strotzende David Duraj schnappte sich erneut das Leder und schoß es unhaltbar ins linke untere Eck zur Vorentscheidung. Nun ließen die Gäste Ball und Gegner laufen. Haidlfing kam jedoch nochmal zum Zug. Eine Ecke köpfte Christian Voit unbedrängt ins Tor zum 2:3 (88.). Das war es dann aber auch.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg unserer Ersten. Da die Konkurrenz patzte hat man in der Tabelle nun 6 Punkte Vorsprung. Noch ein Lob an unsere Fans. Obwohl an diesem Samstagnachmittag in der Bundesliga der 1. (Schalke) gegen den 2. (Bayern) spielte, kehrten sie uns nicht den Rücken zu, sondern unterstützten uns wieder zahlreich! Auf solche Fans sind wir mächtig Stolz!