SpVgg qualifiziert sich für die Finalrunde!

Eine gelungene Veranstaltung war die Futsalkreismeisterschaft des Fußballkreis Straubing, welche am heutigen Samstag in Dingolfing über die Bühne ging. Die 10 auf Bezirksebene aktiven Teams wurden dabei in zwei Fünfergruppen unterteilt. Die beiden Gruppenersten jeder Staffel qualifizierten sich gleichzeitig für die Hallenkreismeisterschaftsendrunde, die am 09.01.11 in Deggendorf ausgetragen wird. Der Dritt- und Viertplatzierte jeder Gruppe muss am kommenden Wochenende in der Hallenkreiszwischenrunde ran und hat ebenfalls noch die Chance das begehrte Endrundenticket zu lösen. Unter der Regie von Kreisspielleiter Christian Engl sorgte der FC Gottfrieding für einen reibungslosen Ablauf.

Gruppe A
In der Gruppe A setze sich der FC Wallersdorf durch. Der Bezirksliga-Achte stellt mit Jörg Sagstetter den überragenden Keeper, der die Gegner zur Verzweiflung brachte. Einen glänzenden Eindruck hinterließ auch die SpVgg Osterhofen,-Alt. die ebenfalls den direkten Sprung in die Hallenendrunde schaffte. Herausragender Mann beim Bezirksliganeuling war Martin Oslislo, der seine Klasse mehrfach aufblitzen ließ. Ebenfalls gut in Szene setzen konnte sich der TSV Bogen, der aber gegen die beiden Erstplatzierten knapp den Kürzeren gezogen hat. Etwas unter Wert schlug sich der SV Frauenbiburg, der aber zumindest den SV Auerbach in Schach halten konnte. Für die SVler ist die Hallenmeisterschaft damit beendet. Allerdings spielte man nur mit einer dezimierten Besetzung, so stand beispielsweise Coach Hans Kroiß zwischen den Pfosten.

TSV Bogen – SV Frauenbiburg 2-0, FC Wallersdorf – SpVgg 1-0, SV Auerbach – TSV Bogen 0-1, SV Frauenbiburg – FC Wallersdorf 0-1, SpVgg – SV Auerbach 2-0, TSV Bogen – FC Wallersdorf 2-3, SV Frauenbiburg – SpVgg 0-4, FC Wallersdorf – SV Auerbach 1-1, SpVgg – TSV Bogen 2-1, SV Auerbach – SV Frauenbiburg 0-3

1. Wallersdorf 10 Punkte, 2. SpVgg 9, 3. Bogen 6, 4. Frauenbiburg 3, 5. Auerbach 1

Gruppe B
In der Nachmittagsgruppe trumpfte der SV Bernried groß auf. Die Dellnitz-Elf beherrschte die Konkurrenz klar, ledliglich der ASV Steinach, der sich den zweiten Tabellenplatz sicherte, konnte die Perlbachtaler fordern. Trotz eines Torverhältnisses von 2:9 sicherte sich die SpVgg Plattling den dritten Gruppenrang. Ebenfalls nochmal ran darf am nächsten Wochenende der RSV Ittling, der sich im abschließenden Match den vierten Rang sicherte. Der TSV Natternberg wurde nur Gruppenletzter und muss somit ausscheiden.

ASV Steinach – TSV Natternberg 3-2, SV Bernried – SpVgg Plattling 6-0, ASV Steinach – RSV Ittling 2-1, SV Bernried – TSV Natternberg 4-0, SpVgg Plattling – RSV Ittling 2-0, SV Bernried – ASV Steinach 2-1, TSV Natternberg – SpVgg Plattling 0-0, SV Bernried – RSV Ittling 2-0, ASV Steinach – SpVgg Plattling 3-0, RSV Ittling – TSV Natternberg 3-2

1. Bernried 12 Punkte, 2. Steinach 9, 3. Plattling 4, 4. Ittling 3, 5. Natternberg 1

(fupa)