Viel Spaß und Besinnung bei der Weihnachtsfeier!

Es war wieder eine typische Weihnachtsfeier der SpVgg Osterhofen-Altenmarkt. Im voll besetzten Saal des Vereinslokals "Altenmarkter Hof" feierte die SpVgg mit Ihren Mitgliedern eine herrliche Weihnachtsfeier. Nach einem gemeinsamen Essen trug Stefan Heller eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. Vor allem Musiker Richard Weinzierl sorgte mit seinen feinen Zitter-Klängen für eine weihnachtliche Atmosphäre. Im Anschluß warteten alle gespannt auch den Besuch des Nikolaus (Franz Nagl) mit seinem Krampuss (Barbara Lang). Zu Überraschung aller hatte dieser erstmals seinen "Lehrling" Engel Klausi (Stefan Irmen) dabei. Beide hatten über jeden der 85 (!) aktiven Damen und Herren einen Vers, teilweise deftig, parat und brachten den Saal oft zum beben. Über 1 1/2 Stunden dauerte diese "Predikt" wo kein Auge trocken blieb und so manche Enthüllung verkündet wurde. Danach fand bei Weihnachtsmelodien ein weiteres Highlight des Vereinsjahres ein stilvolles Ende. (fn)