Trainingswochenende der Damen

Das verlängerte Wochenende vom 13.08. bis 15.08. nutzen die Damen der SpVgg Osterhofen – Altenmarkt und halten ein Trainingswochenende im Stadion Osterhofen ab. Der Samstag beginnt mit einen Spiel beim Hauptsitz der Firma Wolf System in Scharnstein (Österreich)gegen die Damenmannschaft des SV Scharnstein. Abfahrt zu diesen Spiel ist um 13:00 Uhr am Stadion Osterhofen, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in Scharstein. Am Sonntag müssen die Mädels um 10:00 Uhr zum 2Std. Training ran, nach dem Training findet ein gemeinsames Mittagessen statt, danach um 13:30 Uhr wird nochmals 1,5 Std. Trainiert. Der Montag beginnt wieder um 10:00 Uhr mit einer 1 ½  Std. Trainingseinheit nach dem gemeinsamen Mittagessen beginnt die Vorbereitung für das Vorbereitungsspiel gegen die DJK-FC Simbach bei Landau, das um 14:30 Uhr im Stadion Osterhofen angepfiffen wird. An diesem Wochenende wird nochmals an der Kondition der Mädels gearbeitet sowie einige Spielformationen geübt. Bei den Damen gab es Veränderungen im Kader erfreulicherweise ist kein Abgang zu verzeichnen und drei neu Spielerinnen schlossen sich den Osterhoferinnen an, nämlich Teresa Wittenzellner A-Juniorinnen SV Lalling, Franziska Stiglmayr und Sabrina Maier beide B-Juniorinnen SV Hofkirchen. Somit hat man im Lager der SpVgg zahlreiche Spielerinnen zur Verfügung, Nur auf Veri Schubert muss man bis 23.09 verzichten da sie sich in China aufhält. Nach dem Trainingswochenende wird wieder Dienstag und Donnerstag jeweils um 18:45 Uhr Trainiert hier sie Neuzugängen oder Neueinsteiger die gerne Fußballspiel herzlich wilkommen, ebenso am Trainingswochenende. Das Letzte Vorbereitungsspiel findet am 20.08 um 17:00 Uhr zuhausen gegen den SV Otzing statt. Somit möchte man erfolgreich in das zweite Kreisligajahr und das Saisonziel besser als im letzten Jahr zu seine erreichen zu können. (ws)