Erste gewinnt mit 10 Mann!

Trotz Unterzahl fuhr die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt im dritten Spiel den dritten Sieg ein und behält seine weiße Weste.

Von Beginn an war Osterhofen Herr im eigenen Haus. Mit schnellen Kombinationen setzten sie die mit einer Notelf aufgelaufenen Aufsteiger aus Niederaichbach gehörig unter Druck. Wiederum versäumten es die Hausherren aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Schubert, Pleintinger und Müller hatten dabei in der ersten Viertelstunde die größten Möglichkeiten auf den Schlappen. Nach einem Foul an Matthias Schubert zeigte der sichere SR Alkofer in der 21. Minute zu Recht auf den Punkt. Den Elfmeter setzte Markus Tippelt jedoch weit übers Tor. Nach gut einer halben Stunde kamen die Gäste erstmals in Nähe des von Stefan Irmen gehüteten Osterhofener Tores. Der Schuss von Markus Winter war aber  harmlos. Die Gäste befreiten sich in der Folge etwas und nahmen am Spiel teil. In der 35. Minute wurde der Torjäger der Gäste, Florian Wischinski in Szene gesetzt. Nachdem er den Ball an Matthias Bauer vorbeidribbelte wurde er von Bauer regelwidrig von den Beinen geholt. SR Alkofer zögerte keine Sekunde und stellte Bauer wegen Notbremse mit der roten Karte vom Feld. Niederaichbach verlor aufgrund der Hinausstellung die Konzentration. Nach einem Eckball war Kapitän Christian Tippelt (Bild) mit dem Kopf zur Stelle und markierte das völlig verdiente 1:0 für seine Farben. Nun wackelte Niederaichbach gewaltig. Nach einer wunderbaren Kombination zwischen Sebastian Pleintinger und Matthias Schubert scheiterte Michael Müller an Gästekeeper Markus Vesely. Nach dem Wechsel ließ die Oslislo-Elf den Gästen mehr Freiräume ohne die Kontrolle am Spiel zu verlieren. Niederaichbach war mit der Situation  überfordert und konnte aus der numerischen Überlegenheit keinen Nutzen ziehen. Vielmehr war es Osterhofen die weitaus gefährlicher waren. Leider fehlte in einigen Situationen wieder die Treffsicherheit. In der 71. Minute verletzte sich Stefan Mandl bei einem Zweikampf und musste mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. In der 77. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vors Tor. TW Stefan Irmen stand jedoch bei dem Schuss von Florian Wischinski auf den Posten. In der 82. fiel dann die Entscheidung. Stefan Zillinger nahm im 16er einen Abpraller volley und hämmerte den Ball  zum vielumjubelten 2:0 in die Maschen. Damit waren die überforderten Niederaichbacher geschlagen.

Trainerstimmen:

Martin Oslislo (Osterhofen):  Wir haben aggressiv begonnen und gleich das Spiel unter Kontrolle gebracht und gut nach vorne kombiniert. Die Abschlüsse waren zwar da aber leider sind die Tore nicht gefallen. Mit dem ersten Fehler haben wir anschließend die rote Karte kassiert. Nichts desto trotz haben wir weiter das Spiel gemacht. Niederaichbach war zu keiner Zeit im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben ich erwartet das Niederaichbach kommt, aber wir hatten ein leichtes Spiel und der Sieg hätte mit 10 Mann noch viel höher ausfallen können.

Herbert Hasak (Niederaichbach): Wir hatten eigentlich vor dem Spiel keine Chance. Wir sind mit zwei Drittel der Mannschaft hier angetreten. Wir haben zwei drei Chance gehabt, die nicht einmal so schlecht waren. Aber in Endeffekt haben wir nicht die Klasse gehabt mit Osterhofen mitzuhalten. Ich bin jedoch nicht ganz so unzufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Fußball gespielt. Wir waren auch gegen 10 Leute klar unterlegen und deswegen ist der Sieg völlig verdient.