Viele Ausfälle, starker Gegner! Osterhofen kriegt in Burglengenfeld 7!

6818492Zum Start in die Frühjahrsrunde der Landesliga Mitte kassieren die stark ersatzgeschwächten Herzogsstädter ein herbe Klatsche in Burglengenfeld. „Es war von der ersten Minute an eine desolate Abwehrleistung!“ erkennt ein sichtlich enttäuschter Trainer Martin Oslislo, der aufgrund von Wadenproblemen selbst nicht spielen konnte.

Am Ende waren es doch zu viele Ausfälle die die beiden Verantwortlichen Trainer Martin Oslislo und Sepp Holler kompensieren mussten. Neben den langzeitverletzten Stefan Mandl (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Lukas Grzesik (Schambeinentzündung) fehlten verletzungsbedingt Markus Huber, Alexander Heindl und Sebastian Killinger. So nebenbei ist Sepp Holler gesperrt und Tobias Eckl hat nach seinem USA-Aufenthalt Trainingsrückstand, nahm aber aufgrund der Misere auf der Bank Platz. So standen die beiden Neuzugänge Mirza Hasanovic und der 18-jährige A-Jugendliche Pascal Fischer in der Startelf. Burglengenfeld konnte dagegen aus den Vollen schöpfen.

Und die Hausherren hatten auf den Kunstrasenplatz im Naabtal-Park den richtigen Matchplan zusammengestellt. Mit hoch stehenden Reihen und temporeichen Pressing wurden die Niederbayern sofort unter Druck gesetzt. Und die Führung lies auch nicht lange auf sich warten. Stürmer Benjamin Epifani drosch eine Vorlage von Fabian Vlad ins kurze Eck. Es sollte ein wahres Feuerwerk der Hausherren folgen. Die Gäste machten es aber den Hausherren sehr leicht. Mit einfachen langen Bällen auf die Außenspieler wurde die Osterhofener Defensive immer wieder überspielt. In regelmäßigen Abständen klingelte es im Kasten der vorläufig neuen Nummer Eins Fabian Scholz (23). Dreimal schlug Ibrahim Hezer (24), der beim FC Ingolstadt das Fußballspieler lernte, zu. Hezer, der in der Vorrunde mit einem Distanzschuß den 1:0-Siegtreffer erzielte, traf zuerst aus 25 Metern und dann jeweils mit ruhenden Bällen. Beim 3:0 traf er vom Punkt und vor der Pause versenkte er einen Freistoß direkt. Kurzum: Es gelang den spielfreudigen Oberpfälzern so gut wie alles. Das 4:0 markierte zwischenzeitlich Matthias Gröger, so dass schon zur Pause mit 5:0 die Entscheidung gefallen ist. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Burglengenfelder mit der ersten Torgelegenheit den sechsten Treffer, und damit alles klar. Osterhofen gelang im Spiel nach vorne nichts und Burglengenfeld spielte wie aus einen Guss. Lediglich Gökey Gönel konnte sich einmal in Szene setzen. Seinen Abschluß aus ca. 16 Metern entschärfte aber TW Marco Epifani. Das war es aber auch mit Osterhofener Offensivaktionen. Der eingewechselte Bastian Beer besorgte früh den Endstand. Burglengenfeld nahm nach der deutlichen Führung einen Gang heraus und hätte durchaus den einen oder anderen Treffer drauflegen können. „Alles in Allem war es kollektives Versagen unserer Mannschaft“ bilanziert Martin Oslislo mit der Hoffnung, dass die Stammkräfte bald wieder zum Einsatz kommen können. Das ist auch bitter nötig, denn so wird die Mission Klassenerhalt nur schwer zu erfüllen sein!

Tore: 1:0 Benjamin Epifani (10. Minute), 2:0, 3:0 u. 5:0 Ibrahim Hezer (13., 17. FE, 40. direkter Freistoß), 4:0, 6:0 Matthias Gröger (33./48.), 7:0 Bastian Beer (62.)

Burglengenfeld: M. Epifani – Karg, Dietrich Sander, Schnaus, Janker (57. Beer), Hezer, Schleicher (46. Zempelin), B. Epifani (66. Pfaffenroth), Vlad, Gröger

Osterhofen: Scholz – Hasanovic, Saller, Filiz, Moosmüller (57. Eckl) – M. Heindl, P. Fischer (66. Zacher), Gönel, Wittenzellner (81. Helldobler) – Lohberger, Gigliola

SR: Thomas Berg (Landshut/Au)