AH lädt zum musikalischen Weinfest ein

Die Alten Herren (AH) der SpVgg Osterhofen veranstalten anlässlich ihres 50. Gründungsjubiläums am Samstag, 18. November, einen musikalischen Weinabend mit der bekannten Musikgruppe „Drunter & Drüber“ in der Stadthalle Osterhofen.

Auch der AH-Viergesang mit Toni Binner (1. Tenor), Heribert Englmann (2. Tenor), Heinz Bauer (1. Bass) und Armin Weber (2. Bass) grüßt die Gäste mit einigen bekannten Liedern aus der Handschrift des musikalischen Leiters Otto Würgert. Dazu gibt es deftige Brotzeiten mit Weinen aus der Wachau nebst den vollmundigen, heimischen Bieren.
„Drunter & Drüber“ aus Moos steht für kurzweilige Abende, wo g’spuit, g’sunga und g’lesn wird. In der Musikgruppe spielt Sepp Lehner aus Moos auf der Tuba, Sepp Roßmeisl aus Deggendorf auf der Klarinette, Gitarre spielt Gebhard Schöffmann aus Lalling, Akkordeon Albert „Abb“ Jahrstorfer und Trompete Klaus Berger.

Die Musiker stellen sich immer gegenseitig in einer sehr humorvollen Weise vor, was im Publikum stets für Lacher sorgt. So sei die Wahl des Instruments immer eine Frage der Intelligenz, meint Klaus Berger mit einem Augenzwinkern zu Sepp Lehner und seiner Tuba. Ein Höhepunkt ist die Parodie eines Brauereidirektors aus dem Landkreis Deggendorf von Albert Jahrstorfer.

Der musikalische Weinabend der AH findet am 18. November statt und beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Die Karten können reserviert werden bei AH-Kassier Josef Ilg im Gasthaus Seidl/Ilg, telefonisch unter Tel: 09932/753 oder per E-Mail unter josef_Ilg@gmx.de.oz