Damen bestreiten erstes Punktspiel!

Am Samstag bestreiten unsere Damen ihr ersten Punktspiel im Rahmen der Kreisliga Ost gegen die Landesligareserve des FC Ruderting. Der FC Ruderting II hat bereits zwei Spiele ausgetragen. Das erste ging gegen den Topfavoriten FC Amsham verloren. Die zweite Partie wurde jedoch 8:0 gegen die SG Egglfing/FC Passau gewonnen. Man darf gespannt sein mit welcher Aufstellung Ruderting bei uns antreten wird, weil auch die Landesligamannschaft am gleichen Tag ein Heimspiel zu bestreiten hat. Die Vorbereitung der Damen verlief durchwachsen. Nach den Testspielen standen zwei Siegen zwei Niederlagen dagegen. Außerdem schmerzt der Ausfall mehrerer wichtigen Spielerinnen. Neuzugang Franziska Stiglmayer, die in den Vorbereitungsspielen hervorragende Leistungen zeigte, fällt nach einem Fußbruch für längere Zeit aus. Monika "Seppe" Schwarzmeier befindet sich im Urlaub und über einen Einsatz von Mittelfeldführerin Silvia Vestner wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden. Außerdem fallen die Abwehrspielerinnen Christian Kröll (Schulung), Anja Bauer (OP), Sonja Prager (Aussenbandriss) und Verena Schubert (Auslandsreise) aus. Dennoch kann Trainer Werner Sixt ein schlagkräftiges Team aufbieten, und im Lager der Damen ist man sich sicher dass man dem Gegner Paroli bieten wird. Das Ziel der Damen ist es, vor großer Kulisse einen guten Saisonstart hinzulegen.

Anstoss ist um 14.30 Uhr im Stadion Osterhofen! (ws/fn)