Damen spielen unentschieden

mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Damen der Spvgg ihren Gegner FSV Landau 85 Minuten überlegen, man merkte den Damen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist in der Hälfte des FSV Landau ab. In der 19 Min. erzielte Silvia Vestner mit einem schönen Weitschuss das 0:1 für unsere Damen. In der 32 Min. kam die Heimmannschaft zur ihrer ersten nennenswerten Chance die aber von Torhüterin Veronika Kristahn (Bild) hervorragen geklärt wurde. Somit ging man mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff der 2 Halbzeit kamen 5 Minuten bei der Spvgg wo sie noch nicht richtig am Platz waren und dies wurde vom FSV Landau eiskalt bestraft, sodass man innerhalb kürzester Zeit mit 2:1 im Rückstand lag. Aber dann wachten die Damen auf und eroberten das Spiel wieder zurück und in der 69 Min. dann der längst fällige Ausgleich durch Christina „Wuzl“ Müller. Die Damen hatten bis Ende des Spiels noch Möglichkeiten zum Siegtreffer aber dieser blieb ihnen an diesem Tag verwert. Bei der agilen Kathrin Sauer wurde jeder Ballbesitz mit einem Foul von Ihr unterbunden, sodass sie nur wenige Gelegenheiten hatte. In der 84 Min. hatte Christina Müller nach einem Solo das 2:3 auf dem Fuß, doch sie wurde im Strafraum regelwidrig von hinten geschupst und kam aus dem Lauf dabei spielte sie den Ball neben das Tor. Hier blieb auch der Pfiff des Unparteiischen aus. Die Damen sind nun seit vier Spielen in folge ungeschlagen, dadurch haben sie bereits in der Rückrunde 10 Punkte geholt. Am Samstag kommt es zum Saisonabschluss gegen die Titelanwärter des DJK-SF Reichenberg hier möchte man sich so gut wie möglich verkaufen. (ws)