Perfekter Sonntag für die B-Jugend

mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}

Bei sehr warmen Sommerwetter empfingen die Jungs der B-Jugend den Drittplatzierten des BC Aussernzell. Das Team musste verletzungsbedingt auf Dominik Friedl verzichten. Auf heimischen Boden nahm die Spvgg das Spiel gleich in die Hand und legte ein gutes Tempo vor. Doch die Gäste wollten sich das nicht bieten lassen und die beiden Teams schenkten sich nichts. So ging man torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter wie in Hälfte eins, doch die sommerlichen Temperaturen zerrten an den Kräften beider Mannschaften. Auch wie im Spiel gegen Metten machten es die Jungs wieder spannend und erst fünf Minuten vor Schluss erzielte Dennis Grübel den wichtigen Treffer für die Hausherren. In der Nachspielzeit erhöhte dann Andreas Salis auf den verdienten 2:0-Endstand. Dank der kämpferischen Mannschaftsleistung in den entscheidenden letzten Minuten sicherte sich die SG Spvgg Osterhofen/Spvgg Aicha den ersten Platz in der Tabelle mit einem Punkt Abstand vor dem Verfolger aus Metten.

Jetzt haben es die Jungs selbst in der Hand in den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenletzten und –vorletzten die Meisterschaft zu sichern.

Leider verletzte sich im heutigen Spiel unser Offensivspieler Hannes, wir wünschen dir gute Besserung und alles Gute!! (bg)