SpVgg bezwingt „brave“ Auerbacher deutlich!

Wer hätte das gedacht. Nach den zuletzt eher mässigen Vorstellungen lieferte unsere Mannschaft gegen den SV Auerbach eine starke Leistung ab und gewann hochverdient.

Einen auch dieser Höhe völlig verdienten 4:0-Sieg fuhr die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt gegen den SV Auerbach ein. Die Partie begann von beiden Teams sehr verhalten. Den ersten Aufreger lieferten die Gäste ab als Franz Huber in der 10. Minute frei zum Kopfball kam. TW Winnerl wehrte ab und stand dann auch beim Nachschuß auf dem Posten. Matthias Bauer schoss in der 14. Minute erstmals für Osterhofen auf das Auerbacher Tor. Bauer verfehlte deutlich das Ziel. Die erste nennenswerte Aktion führte in der 17. Minute zur Führung für die Hausherren. Eine von Markus Tippelt getretene Ecke versenkte Thomas Saller mit dem Kopf. Die Gäste waren nach der Führung sichtlich geschockt. Unerklärlich traten dann die noch voll im Abstiegskampf steckenden Auerbacher auf. Ohne Biss und Plan spielten sich die Gäste die Bälle zu, ohne jegliche Torgefahr zu entwickeln. Die Hauherren nahmen dieses Angebot großzügig an und suchten ihr Glück weiterhin in der Offensive. Die Oslislo-Elf schüttelte die Bürde der letzten Pleiten ab und spielte wieder den Fußball wir zu Beginn der Rückrunde. Dabei feuerten sie aus „allen Rohren“ und prüfte den besten Auerbacher, TW Pacal Keese, ein ums andere mal. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte David Duraj, freistehend die große Möglichkeit zum 2:0. Keese parierte den zu ungenauen Schuß des Osterhofener Mittelfeldspielers. Der Nachschuß von Martin Oslislo war weitaus gefährlicher. Hier klärte Keese brillant. Nach dem Wechsel warteten die zahlreichen Auerbacher Schlachtenbummler ein Wende. Vergebens. Die Hausherren waren die dominierende Elf die weiter Akzente nach vorne setzte. Der sehr agile David Duraj konnte immer wieder über die rechte Seite durchbrechen. In der 53. Minute schloss er einen herrlich herausgespielten Konter zum 2:0 ab. Die braven Auerbacher konnten den Hebel nicht umlegen und ergab sich ihrem Schicksal. Die gefährlichen Spitzen Stefan Seeböck und Franz Huber konnten kein einziges Mal in Szene gesetzt werden da vom Mittelfeld der Gäste keine Impulse ausgingen. Osterhofen bestimmte die Partie völlig. In Minute 66 bediente Thomas Wallner den völlig freistehenden Mark Sipos, der mühelos zum 3:0 vollendete. In der 68. Minute schoss Auerbach das erste Mal im zweiten Durchgang auf den beschäftigungslosen TW Tobias Winnerl. Nach einem Eckball erzielte Christian Tippelt den 4:0-Endstand für die Hausherren. In der Folge liessen die Hausherren noch eine Menge Chancen zu einem deutlich höheren Ergebnis aus! (fn)

Trainerstimmen:

Martin Oslislo (SpVgg): >Heute habe ich meine Mannschaft wieder so gesehen wie am Anfang des Jahres. Wir sind marschiert, haben gut verschoben und die Zweikämpfe angenommen. Wir hatten ein paar super Spielzüge. Ich bin stolz auf meine Jungs dass sie sich nach den zuletzt schlechten Spielen wieder gefangen haben. Nächste Woche wollen wir in Frauenbiburg einen guten Abschluß. Dann geht’s in den Urlaub!<

Matthias Steudtner (SVA): >Wir haben wohl gemeint das es so einfach wird wie die letzten Wochen. Allerdings war der Unterschied dass wir überhaupt nichts investiert haben. Wir können mit 80 Prozent nicht bestehen und sind am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient gewesen. Wir haben heute die riesen Chance zur Absicherung selbst verspielt. Jetzt müssen wir unsere Heimstärke beweisen und gegen Plattling einen Sieg einfahren.<