Zum Abschluß noch ein Sieg!

Unsere erste Herrenmannschaft schenkt uns zum Abschluß der Saison 2010/2011 einen 3:0-Sieg beim SV Frauenbiburg. Dabei spielte unsere Elf einen schnellen, technisch hochwertigen Tempofußball zum Zunge schnalzen.

Die Herzogstädter zeigten von Anfang an, dass sie gewinnen wollten und bekamen schnell die Oberhand im Mittelfeld. Vor der Gästeführung wurde es bereits gefährlich als Christian Tippelt nach einer Ecke aus sieben Metern an den Ball kam und noch überhastet vergab. Die 0:1 Führung erzielte Mark Sipos mit einem satten Linksschuss aus 15 Metern, der unhaltbar in den Winkel einschlug nachdem er zuvor von der SV-Hintermannschaft nicht energisch genug attackiert wurde. In der 38. Minute konnte sich David Duraj im Strafraum gegen seinen Abwehrspieler durchsetzen und aus spitzem aus zehn Metern halbhoch neben den Pfosten zum 0:2 einschießen. Ein eklatanter Abspielfehler aus dem Frauenbiburger Mittelfeld heraus ermöglichte es Matthias Schubert eine Minute später alleine aufs SV-Tor zuzugehen und aus 16 Metern abzuziehen. Den Schuss wehrte aber Heimtorwart Hans Bader noch gekonnt mit dem Fuß ab, war jedoch machtlos beim Nachschuss vom mitgelaufenen Duraj. Es gab nicht viele Frauenbiburger Gelegenheiten zu vermelden. Hier wären lediglich ein Selbitschka-Freistoß neben das Gästetor und eine Doppelchance von Marcel Hemauer zu nennen, der aus elf Metern in die vielbeinige Osterhofener Abwehr schoss und im Nachschuss mit TW Stefan Irmen seinen Meister fand.

Nach der eindeutigen Gästeführung konnte Frauenbiburg im zweiten Durchgang nichts mehr entgegen setzen und war im Mittelfeld total unterlegen. Es ergab sich keine einzige Frauenbiburger Torchance mehr. Aus der Osterhofener Mittelfeldüberlegenheit heraus ergaben sich einige Distanzschüsse von Markus Tippelt, Thomas Wallner und Tobias Aschenbrenner, die jedoch keine größere Torgefahr darstellten. Die größte Osterhofener Chance hatte Aschenbrenner mit einem Kopfball aus zehn Metern knapp über das Gebälk setzte.

Osterhofen war von Anfang an präsenter, ballsicherer und zweikampfstärker. Der Sieg ging absolut in Ordnung. Man merkte deutlich, dass es für einige Spieler der Oslislo-Truppe in diesem Spiel wohl schon um begehrte Stammplätze in der nächsten Saison ging. (sim/fn)

Die SpVgg schließt die Bezirksliga-Saison am Ende einer turbolenten Saison mit dem 8. Tabellenplatz ab. Nichtsdestotrotz kann man damit sehr zufrieden sein und man freut sich nun auf einige fußballfreie Wochen bevor man gut erholt in die neue Saison aufbricht. Die SpVgg bedankt sich bei seinen treuen Fans, Spielern und Helfern, die alle ihren Beitrag dazu leisteten, dass auch in der kommenden Spielzeit in Osterhofen Bezirksliga-Fußball angeboten werden kann.

Trainerstimmen:
Martin Oslislo (SpVgg): >Die erste Halbzeit war von meiner Mannschaft überragend. Wir haben super kombiniert und super nach vorne gespielt. Also genau das gleiche wie letzte Woche zuhause gegen Auerbach. So macht Fußballspielen Spaß. Ich hoffe, dass wir das in der neuen Saison von Anfang an so machen wie jetzt zum Schluss.<

Michael Selbitschka (SV Frauenbiburg): >Osterhofen war die erwartet starke Mannschaft. Wenn man es genau verfolgt was in Osterhofen alles passiert, erkennt man wie stark die Truppe ist und auch sicherlich in Zukunft sein wird. Wir haben heute lediglich am Anfang – beim Stande von 0:0 – mit ein oder zwei kleineren Chancen dagegen halten können. Über die 90 Minuten gesehen war Osterhofen sicherlich die bessere Mannschaft und der Sieg geht absolut in Ordnung. Beide Mannschaften haben es sich verdient, dass sie heute die Saison mit einer schönen Feier ausklingen lassen.<