Klaus „Hexer“ Sepainter hört auf!

Super Hexer!Bei der Saisonabschlussfeier der Spvgg Osterhofen-Altenmarkt am Sonntag im Stadion wurde das „grün-weiße“ Urgestein Klaus Sepaintner geehrt. Nach einem viertel Jahrhundert als aktiver Keeper hängt der „Hexer“ seine Torwarthandschuhe an den Nagel und beendet seine über 40-jährige Torwart-Laufbahn. Allein 25 Jahre spielte Sepaintner bei der Spvgg Osterhofen-Altenmarkt. Vorsitzender Michael Stadler und sein Vize, sportlicher Leiter Paul Groß, dankten dem scheidenden Keeper für die lange Treue zum Verein. „In seinen Adern fließt grün-weißes Blut, er ist ein Urgestein, immer für den Verein da und nie ein Wehwehchen“, so Paul Groß über den Torwart.

Sepaintner stand in all den Jahren nicht nur aktiv zwischen den Pfosten der Grün-Weißen, er ist Torwart-Trainer und das wird er auch weiterhin bleiben. Daneben schätzt die Vorstandschaft sein Engagement als Jugendtrainer, Ausschussmitglied oder Helfer in allen Fällen: Sepainter war immer zur Stelle. Er ging mit dem Verein durch alle Höhen und Tiefen.

Beim letzten Spiel spielte und gewann die Mannschaft für ihn, der bekannt ist für sein freundliches, lustiges und hilfsbereites Wesen. Seine Mannschaftskameraden überreichten ihm ein extra angefertigtes Trikot mit der Nummer Eins und „Hexer“ sowie den Unterschriften seiner Mannschaftskollegen. Die Vereinsführung übergab einen Gutschein.

Außer Sepainter wurden allen Helfern mit Gutscheinen und Blumensträußen für ihre unermüdliche Arbeit während der Saison gedankt. (pnp/fn)