Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Michael Stadler für weitere zwei Jahre zum 1. Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurde auch Paul Groß als Vize und zugleich sportlicher Leiter. Neu im Amt ist Werner Sixt als 3. Vorsitzender. Stefan Heller hat sein Amt niedergelegt. Das Amt des Kassiers bekleidet weiterhin Norbert Hettl. Franz Nagl bleibt Schriftführer. Den Ausschuss machen Daniela Breuherr, Klaus Sepaintner, Klaus Söldner, Günther Schließleder sowie die beiden Jugendleiter Marcus Schiefl (Kleinfeld) und Helmut Urmann (Großfeld) komplett.

Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende der SpVgg, Michael Stadler, im Vereinslokal Altenmarkt Hof die Ehrengäste die Ehrenvorstände Kuchler, Dr. Hanauer, den Vorstand des Jugendfördervereins Konrad Stangl, AH-Vorstand Anton Binner, das Ehrenmitglied Günther Schließleder sen. sowie die Schiedsrichter Werner Sixt und Ludwig Bauchinger. Vom Donau-Anzeiger war Herr Kuchler und von der osterhofenerwoche.de Herr Gruber anwesend.

Stadler erwähnte den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Bezirksliga und den diesjährigen Klassenerhalt als bester Aufsteiger. Er danke seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und wünsche sich das auch in Zukunft.

Der sportl. Leiter Paul Groß ging detailliert auf den sportlichen Verlauf der Saison der drei  Herrenmannschaften ein. Dabei erwähnte er dass das Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz mit der ersten Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, trotz anfänglicher Schwierigkeiten und der zwischenzeitlichen Belegung des letzten Tabellenplatzes, erreicht wurde. Ebenfalls erwähnte Groß die Trennung von Erfolgstrainer Helmut Lemberger im Winter. Als Nachfolger als Spielertrainer folgte Martin Oslislo. Die zweite Mannschaft blieb leider hinter den Erwartungen zurück. Obwohl man lange um die vorderen Plätze mitspielte reichte es am Ende nur zu Platz 4 in der A-Klasse Osterhofen. Mit Trainer Grantner, der über eine weitere Saison an den Verein gebunden wurde, will man erneut den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen. Die dritte Mannschaft spielte eine gute Rückrunde und landete am Ende ebenfalls auf dem 4. Tabellenplatz.

Groß hielt noch einen Streifzug durch die Hallensaison und erwähnte dass die Spieler sehr gerne in der Halle spielen. Auf der niederbayr. Futsalmeisterschaft errang man einen beachtlichen 4. Platz genauso wie beim eigenen Wolfhaus-Cup.

Die Damenmannschaft erreichte in der ersten Saison in der Kreisliga-Süd den 6. Platz. Auch bei den Damen wurde ein Trainerwechsel vollzogen. Für Wolfgang Oswald kam Werner Sixt.

Groß dankte den Spielern für die tolle Leistung, den Trainern, den Betreuern Hettl und Kronschnabel, SR Sixt, Günther Schließleder sen., und allen treuen Zuschauern!

Franz Nagl berichtete von den Vereinsaktivitäten des Jahres. Eingangs nannte Nagl ein paar Zahlen. Der Verein umfasst insgesamt 431 Mitglieder davon 135 Jugendliche und Kinder und 32 Frauen. Nagl erwähnte verschiedene Aktionen (Stadionfest, Hallenturnier, Weihnachtsfeier, Christbaumversteigerung und Meisterfeiern) im Vereinsleben. Anlässlich der 90-Jahr Feier wurde an einem Ehrenabend Günther Schließleder sen. die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Hervorgehoben hat Nagl das erstmals durchgeführte Damenhallenturnier das von der Damenabteilung hervorragend organisiert wurde.

Jugendleiter Helmut Urmann berichtete über das rege Treiben in der Jugendabteilung. Dabei erinnerte er noch auf die F1-Junioren die in der Vorsaison alles abräumten was es zu gewinnen gab. Als Höhepunkt erwähnte Urmann die Teilnahme der E-Jugendmannschaft bei der Mini-EM in Dingolfing. Die durchgeführten Schnupperkurse anlässlich des Fernienprogramms der Stadt führten dazu, dass eine dritte G-Jugendmannschaft gegründet werden konnte. Wegen Spielermangels in den Alterklasse ab der D-Jugend wurde zu Beginn dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Aicha gegründet. Die B-Junioren stehen kurz vor der Meisterschaft. Am Ende seiner Ausführung dankte Urmann den Sponsoren sowie der Vorstandschaft und den Helfern und Eltern für ihre ständige Unterstützung. Ebenso gab Urmann, aus beruflichen Gründen, seinen Rücktritt als Jugendleiter bekannt.

Kassier Norbert Hettl berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Er berrichtete das ein defekter Zähler die neu erbaute Photovoltaik-Anlage zuerst zum Minusgeschäft werden ließ. Dieser Defekt wurde jedoch behoben und er Fehlbetrag fließt in Kürze wieder auf das Konto ein. Die Kassenprüfung übernahm Claudia Bielmeier die schriftlich die Führung der Finanzen für in Ordnung befand. (fn)