E1 gewinnt Solea Cup 2016 in Buchhofen

E1_Solea2016

Nachdem sich unsere E1 in der Meisterschaft noch mit einem achtbaren dritten Platz, hinter Plattling und Deggendorf, begnügen musste, konnten die Jungs beim Solea Cup in Buchhofen ungeschlagen den Sieg erringen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag 11 E1 Mannschaften zum 4. Solea Cup des SV Buchhofen. Gespielt wurde in drei Gruppen mit anschließendem Viertel- und Halbfinale. Unsere E1 traf in der Vorrunde zunächst auf den TSV Eichendorf und konnte das Spiel knapp aber dennoch souverän mit 1:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel der Vorrunde, gegen den TSV Seebach lief der Ball deutlich besser und man konnte das Weiterkommen mit einem 7:0 bereits klarmachen. Die Offensivspieler Simon Göde, Tim Ludwig, Gianluca Kurz und Fabian Bauer hatten sichtlich Spaß am kombinieren und Tore schießen.Da lies sich das Spiel gegen den starken Gastgeber aus Buchhofen etwas kräfteschonender angehen und das 1:1 Unentschieden nach einer frühen Führung der Herzogstädter lies sich leicht verschmerzen – der Gruppensieg war geschafft. Dieses Gegentor sollte auch das einzige bleiben, das unser Torhüter Philipp Röckl und die Abwehr um Andreas Simeth, Alexander Schönberger und Simon Fötschl zulassen musste.
Im Viertelfinale konnten sich die Osterhofener klar mit 3:0 gegen Wallerfing durchsetzen. Richtig spannend wurde es dann im Halbfinale gegen den TSV Arnstorf. Osterhofen war zwar fast das ganze Spiel feldüberlegen aber ein Tor wollte lange nicht gelingen und die Arnstorfer waren stets mit Ihren Kontern gefährlich. Nach einem Faul in der letzten Minute legte sich der Osterhofener Kapitän Simon Göde den Ball zurecht und hämmerte diesen aus 16 Metern flach ins untere Eck zum umjubelten 1:0 Sieg. Im Finale gegen den TSV Hengersberg war es wiederum Simon der einen Freistoß im Vollspann unter die Latte zimmerte. In einem umkämpften Spiel, mit viel Einsatz auf beiden Seiten, machte Gianluca Kurz mit dem 2:0 den Turniersieg frühzeitig klar.
Im Anschluß ließen es sich die Jungs natürlich nicht nehmen ausgiebig mit Ihren Fans und viel Wasser zu feiern. Insgesamt ein tolles Turnier, eine super Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg für unsere Jungs.