Osterhofen legt wieder los!

fn_osterhofen_Training_2017-01-26019
Die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt hat am Donnerstagabend mit der Vorbereitung zur heißen Phase in der Landesliga Mitte begonnen. Gleichzeitig verkündet der Verein die Zukunft der Mannschaft, die derzeit in der Landesliga-Mitte auf Platz 14 liegt. Die beiden gleichberechtigten Trainer Martin Oslislo (38) und Sepp Holler (39) machen auch in der kommenden Spielzeit weiter. Egal in welcher Liga!
„Wir wollen die Mannschaft, so wie sie jetzt ist auch für die nächste Saison zusammenhalten!“ sagt Oslislo der sich genauso wie Sepp Holler in Osterhofen pudelwohl fühlt. „Wir sind froh, dass wir frühzeitig für die nächste Zeit planungssicherheit haben und zugleich für die kommenden schweren Wochen in der Liga ein Zeichen setzen können!“  gibt Sportchef Werner Sixt bekannt. Zum Trainingsauftakt konnten die Übungsleiter die beiden Winterneuzugänge begrüßen. Zum einen den Bosnier Mirza Hasanovič (26), der u.a. beim rumänischen Top-Club Dinamo Bukarest unter Vertrag stand, und in der Abwehr wieder für die nötige Stabilität sorgen soll, und zum anderen Talent Pascal Fischer (18, SV Schalding-Haining) der die Juniorenmannschaften des Regionalligisten durchlief und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Bis auf die verletzten Lukas Grzesik (20, Schambeinentzündung) und Manuel Aigner (20), der sich erneut einer Knieoperation unterziehen musste, sind alle Kaderspieler ins Training eingestiegen. Auch Kapitän Stefan Mandl (27) hat nach seinem Kreuzbandriss mit dem Aufbautraining begonnen. Auf schneebedeckten Untergrund baten die beiden Übungsleiter zur ersten lockeren Einheit. „Bis zum Trainingslager wird an den Grundlagen der Fitness gearbeitet!“ gibt Trainer Martin Oslislo (38) den Fahrplan der Vorbereitung bekannt. „Im Trainingslager auf Zypern (11.-18.02.17 d. Red.) liegt unser Fokus auf Ballbehandlung und Teambuilding.“ fährt Oslislo fort. Am Spielsystem wird vorerst nichts geändert. „Das ist nicht die Ursache für unseren derzeitigen Tabellenstand.“ erklärt Sepp Holler. „Wir wollen, das das Team ein noch verschworener Haufen wird, den Abstiegskampf annimmt und im Spiel als geschlossene Einheit mit dem nötigen Biss agiert!“ geben die beiden Trainer als Marschrichtung für den Rest der Runde aus.
Bereits am kommenden Mittwoch, 01.02.2017 steht der erste Test an. Auf dem Deggendorfer Kunstrasen geht’s gegen den Ligakonkurrenten TSV Seebach. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Weiter getestet wird beim TSV Vilsbiburg (Kunstrasen, 04.02.17 / 13 Uhr), gegen den TV Geiselhöring (Deggendorf, 10.02.17 / 19 Uhr), beim 1.FC Passau (21.02.17 / 18.30 Uhr) und zum Abschluss der Vorbereitung am 25.02.17 um 18.30 Uhr testet man auf dem Schaldinger Kunstrasen gegen den SV Hutthurm. Am 5. März wird es dann für die Herzogstädter ernst, wenn es beim ASV Burglengenfeld wieder um Ligapunkte geht!