Schwacher Auftritt unserer Ersten!

Unsere Erste bot gestern die schwächste Saisonleistung und verlor verdient mit 0:4 gegen den SV Ihrlerstein. Trainer Oslislo musste auf Thomas Fredl (Muskelfaserriss) und Matthias Schubert (privat verhindert) verzichten. Dafür spielten Thomas Saller und David Duraj von Beginn an.

In einer zu Beginn sehr zerfahrenen Begegnung spielte sich das Geschehen zu meist im Mittelfeld ab. Bis auf einen harmlosen Fernschuß des Ihrlersteiner Spielertrainer Ralf Huber waren Torraumszenen zunächst Mangelware. Erst nach 25 Minuten kamen die Hausherren zum ersten Torschuss. Makus Tippelts Geschoss war jedoch sichere Beute für TW Christian Lanzl. In der 29. Minute legten die Gäste langsam die Scheu ab. Gebhardt prüfte TW Winnerl der mit mit einer Glanztat das 0:1 verhinderte. Die Führung fiel dann quasi mit dem Pausenpfiff. Benedikt Sedlmaier spazierte durch die Osterhofener Verteidigung und passt auf Torjäger Benjamin Lang der aus 16 Metern TW Winnerl keine Chance ließ. Nach dem Wechsel vermisste der Osterhofener Anhang weiterhin einen Siegeswillen der Hausherren. In der 49. Minute lief Ralf Huber in den Strafraum der Herzogstädter und wurde von Winnerl zu Fall gebracht. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Bastian Eichhammer souverän. Danach lief es bei den Gästen wie am Schnürchen. Man merkte sichtlich dass nun der ganze Druck von den Schultern der abstiegsbedrohten Ihrlersteinern abfiel und sie spielten einen sehenswerten Kombinationsfußball. Begünstigt wurde dies jedoch auch von einer körperlosen, saft- und kraftlosen Vorstellung der Osterhofener, die jegliche Gegenwehr vermissen ließen. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach wie vor die Gäste die weitaus gefährlichere Elf war. Die schnellen Spitzen brachten die schwammige Viererkette der Hausherren ein ums andere mal in arge Bedrängnis. In der 60. Minute setzte der emsige Kapitän der Ihrlersteiner, Benedikt Sedlmaier einen Schuß an den Pfosten. Kurz darauf spazierte Ralf Huber durch die Deckung der Spielvereinigung. Sein Abschluß ging jedoch hoch über den Querbalken. Nach 70 Minuten verzeichneten die Hausherren die erste gefährliche Aktion im zweiten Durchgang. Tobias Aschenbrenner setzte sich am rechten Flügel durch und brachte den Ball in den Strafraum. Thomas Wallner konnte den Ball nicht kontrollieren und verpasste so die Chance zum Anschlusstreffer. Im Gegenzug verzog Huber in aussichtsreicher Position. Besser machte es Sturmtank Benjamin Lang in der 77. Minute. Nach einer feinen Vorarbeit von Sedlmaier hatte der Stürmer keine Mühe und markierte das 0:3. Die Entscheidung! Die einzig nennenswerte Aktion danach für Osterhofen zeigte David Duraj, der nach einem Solo den Außenpfosten traf. In der Nachspielzeit besorgte nach einem Konter Ihrlersteins Bester, Ralf Huber, den 0:4- Endstand.

Trainerstimmen:

Martin Oslislo (SpVgg) >Heute war es eine absolut enttäuschende Leistung meiner Mannschaft. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen. Wir haben nach vorne nicht viel gemacht und haben schlecht verteidigt. Alles was wir uns unter der Woche vorgenommen und erarbeitet haben, haben wir heute über den Haufen geworfen. Mit so einer Einstellung werden wir in dieser Saison keinen Punkt mehr holen. Da müssen wir schleunigst was ändern.<

Ralf Huber (SV Ihrlerstein) >Wir haben heute unsere beste Saisonleistung abgeliefert. Wir haben gegen eine gute Mannschaft verdient gewonnen. Man hat gesehen dass bei Osterhofen ein paar gute Leute drin waren. Wir waren heute den Tick agressiver und bissiger und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, weil ich auch noch einige gute Chancen liegen gelassen haben. Wir haben nun zu 80% unser Ziel den Nichtabstieg erreicht. Jetzt brauchen wir nur noch einen Punkt, dann müsste es reichen.<