SpVgg erneut Stadtmeister in der Halle!

Bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft von Osterhofen haben sich die beiden favorisierten Kreisligisten Spvgg Osterhofen-Altenmarkt und FC Gergweis locker durch das Vorturnier gespielt. Im direkten Duell um den Gruppensieg trennten sich die beiden Titelanwärter 1:1. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich die Spvgg Osterhofen-Altenmarkt den Gruppensieg vor dem FC Gergweis. Erst im letzten Spiel qualifizierte sich die Spvgg Aicha mit einem 2:0 über die Spvgg Göttersdorf für das Halbfinale. Platz 4 belegte der FC Obergessenbach, während die Spvgg Göttersdorf als Schlusslicht ausschied.
Im ersten Halbfinale hatte Osterhofen gegen den FC Obergessenbach keine Mühe und gewann deutlich mit 5:0. Das zweite Halbfinale war weitaus spannender: Der FC Gergweis tat sich schwer und zwang die nie aufsteckende Spvgg Aicha knapp mit 1:0. Im Spiel um Platz drei musste ein 7-Meter-Schießen den Sieger ermitteln. Nach regulärer Spielzeit stand es zwischen Aicha und Obergessenbach 3:3. Am Ende war Aicha nervenstärker und sicherte sich den dritten Platz. In einem enorm spannenden und kräftezehrenden Finale schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften um jeden Meter Hallenboden. Die Führung der Gergweiser durch Hans Kraus konnte Dieter Kaiser egalisieren. Matthias Bauer brachte Osterhofen in Führung. Es ging nun hin und her. Andi Stadler erzielte den Gleichstand. Mitte des zweiten Durchganges war es Stefan Zillinger, der seine Farben wieder in Front schoss. Mit einem von Andi Stadler verwandelten Strafstoß rettete sich Gergweis in die Verlängerung. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Matthias Schubert zum viel umjubelten 4:3. Nun machte Gergweis auf und versuchte mit den letzten Kraftreserven alles. Schubert machte jedoch mit seinem Treffer zum 5:3 alles klar. Damit errang die Spvgg Osterhofen-Altenmarkt zum vierten Mal in Folge und insgesamt zum 12. Mal den Titel des Stadtmeisters.
Die Siegerehrung übernahm der 2. Bürgermeister der Stadt Osterhofen Thomas Etschmann. Erfreut war Etschmann über den reibungslosen Turnierverlauf und dass sich keiner der Spieler eine Verletzung zuzog. Er übergab dem siegreichen Team den neuen Wanderpokal der Stadt. Torschützenkönig wurde Matthias Schubert (Osterhofen) mit elf Treffern. Schiedsrichter waren Paul Seidl (1.FC Reichstorf) und Dieter Asbeck (FC Moos). Für die Spvgg Osterhofen spielten Tobias Winnerl, Matthias Bauer, Thomas Fredl, Florian Bock, Christian Tippelt, Stefan Zillinger, Daniel Ilg, Dieter Kaiser und Matthias Schubert. Für den FC Gergweis spielten Christian Schneider, Andreas Müller, Hans Kraus, Stefan Schmid, Daniel Putz, Alexander Fröhler, Andreas Stadler, Andreas Rinderer und Michael Müller.   – fn

Ergebnisse
Vorrunde: Osterhofen-Altenmarkt – Göttersdorf 6:0, Obergessenbach – Gergweis 0:2, Osterhofen-Altenmarkt – Aicha/Donau 4:1, Göttersdorf – Obergessenbach 1:2, Gergweis – Aicha 2:1, Osterhofen-Altenmarkt – Obergessenbach 5:1, Göttersdorf – Gergweis 0:4, Obergessenbach – Aicha 3:3, Osterhofen-Altenmarkt – Gergweis 1:1, Göttersdorf – Aicha 0:2.

1. Spvgg Osterhofen-Alt. 4 16:3 10
2. FC Gergweis 4 9:2 10
3. Spvgg Aicha 4 7:9 4
4. FC Obergessenbach 4 6:11 4
5. Spvgg Göttersdorf 4 1:14 0

Halbfinale: Spvgg Osterhofen-Altenmarkt – FC Obergessenbach 5:0 (Tore: 2x Matthias Schubert, 2x Daniel Ilg, Florian Bock), FC Gergweis – Spvgg Aicha 1:0 (Tor: Stefan Schmid).
Um den dritten Platz: FC Obergessenbach – Spvgg Aicha 7:8 n.S. /3:3 (Tore reguläre Spielzeit: 2x Michael Woletz, Florian Knogler – 2x Ludwig Beyerlein, Markus Schweizer).
Finale: Spvgg Osterhofen-Altenmarkt – FC Gergweis 5:3 n.V. /3:3 (Tore: 0:1 Hans Kraus, 1:1 Dieter Kaiser, 2:1 Matthias Bauer, 2:2 Andreas Stadler, 3:2 Stefan Zillinger, 3:3 Andreas Stadler, 4:3 u. 5:3 Matthias Schubert).