Aufstiegstraum geplatzt!

Die zweite Mannschaft kann nach der 0:2 Niederlage gegen den FC Obergessenbach ihre Hoffnung auf den Aufstieg begraben. Die Gäste hatten einen Auftakt nach Maß. Dennis Vietz nutzte eine Unsicherheit der Osterhofener Deckung und vollstreckte mit der ersten Möglichkeit zum 0:1. Die Hausherren kontrollierten dann die Partie, fanden jedoch nicht ins Spiel und leisteten sich im Spielaufbau ständig Abspielfehler. Obergessenbach stand um Abwehrchef Matthias Frauenholz sehr sicher. Die Gäste kamen meist mit Standartsituation zu Tormöglichkeiten. In der 32. Minute staubte Markus Marton eine abgefälschte Freistoßflanke ungehindert zum 0:2 ab. Die mitgereisten „Gessenbecka“ bejubelten frenetisch den zweiten Treffer der zugleich den Pausenstand bedeutete. Nach dem Wechsel spielte nur noch Osterhofen. Dennoch verstanden es die Gäste geschickt, die Aktionen der SpVgg früh zu unterbinden. Den Rest erledigten Obergessenbachs Beste Matthias Frauenholz und TW Franz Engl. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Sandro Damböck 10 Minuten vor Schluß. Sein Schuß prallte jedoch von der Unterkante der Latte vor der Torlinie ins Spielfeld zurück. Die Gäste haben sich aufgrund der großartigen kämpferischen und disziplinierten Leistung den Sieg verdient. (fn)

Unsere Reserve machte es hingegen besser. In einer von wenig Tempo geprägten Partie war unsere Elf jederzeit Herr der Lage. Die frühen Treffer von Jertila (9.) und Klaus Heller (20.) sorgten für die nötige Sicherheit im Spiel der Hausherren. Die Gäste hatten vor der Pause die große Chance zum Anschluß. Tobias Piehl versagten jedoch die Nerven und aus 4 Metern schoß er die Kugel in den blauen Osterhofener Himmel. Mit dem Pausenpfiff sorgte Bernhard Kolditz mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel schwanden den Gästen die Kräfte zusehends und Osterhofen III konnte noch 4x einnetzen. Dabei traf Sandro Damböck doppelt. Ebenfalls ins Schwarze trafen Ivian Kuscheff und Michael Sax. (fn)