SpVgg II bleibt in Lauerstellung!

Unsere Reserve bleibt mit dem Sieg beim 1.FC Poppenberg weiter in der Spitzengruppe der A-Klasse Osterhofen. Bei einem Spiel mehr hat man zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Die frühe Führung in der 7. Minute durch Thomas Naser brachte der Grantner-Elf die nötige Sicherheit, da die Hausherren in den ersten Minuten besser im Spiel waren. In der Folge kontrollierte unsere Zweite die Partie, ließ aber durchaus die Poppenberger das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor kommen. Zudem hatte Poppenberg mit einem Lattenschuß auch noch Pech. Zum richtigen Zeitpunkt legte Simon Stockmeier, (Bild) der durch seine zuletzt guten Leistungen für das Natternberg-Spiel der Bezirksligamannschaft nominiert wurde, das zweite Tor nach. Immer besser in Fahrt kommt auch Rafael Tracek. Sein Treffer, nur 4 Minuten später, brachte Osterhofen II auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Tempo aus dem Spiel und überliessen den Hausherren mehr Freiräume. Diese konnte Poppenberg nicht nutzen. In der 75. Minute war es wieder Simon Stockmeier der mit seinem zweiten Treffer für klare Verhältnisse sorgte. Der 1:4 Ehrentreffer von Lohberger war nur Ergebniskosmetik. Auf diese Leistung kann Trainer Beppo Grantner weiter aufbauen. Am Wochenende kommt am "Supersamstag" der FC Obergessenbach nach Osterhofen.

Osterhofen III hat nach zwei hohen Siegen in Folge eine 2:3 Niederlage einstecken müssen. Trotz einer Vielzahl an guter Einschossmöglichkeiten stand man am Ende als Verlierer dieses Spitzenspiels da. Die Tore der "Tunesien-Kombo" Faouzi und Mehdi reichten nicht aus. Die Hausherren sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft! (fn)