SpVgg I ringt Tabellenführer ein 0:0 ab!

Die Sensation blieb aus. Jedoch kann Trainer Oslislo mit einer Punkteteilung mit dem Ligaprimus ETSV 09 Landshut zufrieden sein. Thomas Wallner meldete sich kurz vor dem Spiel fit und spielte erstmals nach seinem Gastspiel in Bernried für Osterhofen. Der Einsatz Wallners hatte eine taktische Änderung zur Folge. Wallner spielte auf der "10er" Position, dafür stürmte Oslislo über rechts während Mark Sipos zu Beginn über die linke Seite angriff.

In den ersten 15 Minuten suchten beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive. Schon nach 3 Minuten kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor der Hausherren. Heinz Grünleitner verfehlte mit einem Kunstschuss das Gehäuse der Osterhofener. Nach 9 Minuten waren die Hausherren erstmals mit einem Schuß von Markus Tippelt gefährlich! Sein Abschluss fand ebenfalls nicht ins Ziel. In der 10. Minuten konnte sich Landshuts Daniel Veit nur mit einer Notbremse gegen den auf und davon stürmenden Matthias Schubert wehren. Die Folge: ROT für den Verteidiger des Tabellenführers. Osterhofen versuchte sofort Kapital aus der neuen Situation zu schlagen und drängte auf das Tor des Favoriten. Eine scharfe Hereingabe von Markus Tippelt grätscht Brütting vor den einschußbereiten Schubert ab. Trainer Summerer stellte daraufhin die Formation um und liess seine Mannen tiefer stehen. Die ohnehin starke Abwehrreihe des Tabellenführers war auch mit einem Mann weniger nur schwer zu knacken. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das mehr und mehr durch kontrolliertes Spiel beider Mannschaften geprägt wurde. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel. Gleich nach dem Seitenwechsel reagiert TW Tobias Winnerl nach einem Wagner-Schuss stark. Ansonsten lief das Spiel so weiter wie die erste Hälfte endete. Landshut versuchte immer ihre brandgefährlichen Spitzen in Szene zu setzen. Die Viererkette der Herzogstädter war stets wachsam und klärte die Aktionen früh. Osterhofen versuchte mit direkten Kombinationen vors Tor zu kommen. Aber auch die Landshuter Deckung stand sicher. Mit zunehmender Spielzeit schien das Ergebnis beiden Teams zu reichen. Eine Schrecksekunde hatten die Hausherren noch, als Stefan Mandl einen Kopfball von Felix Reischl auf der Linie klärte. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht 0:0 Unentschieden! (fn)