SpVgg I fegt Niederaichbach weg!

Die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt führt ihren Siegeszug in der Bezirksliga West weiter. Die zuletzt extrem erfolgreichen SpVgg Niederaichbach wurde in einem wahren Sturmlauf mit 7:0 überrollt.

Trainer Martin Oslislo baute nach dem Motto: „Never change a winning Team“ wieder auf seine Startformation aus den letzten Spielen. Alexander Sipos hat seine Knieverletzung auskuriert und nahm auf der Bank Platz. Quasi mit dem Anpfiff waren die Gäste auch schon in Führung gegangen. Stefan Mandl passte nach dem Anstoß auf  Markus Tippelt der anschließend durch die Niederaichbacher Deckung spazierte und nach exakt 18 Sekunden das 0:1 erzielte. Die Hausherren wirkten konsterniert und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Nach 13 Minuten näherten sie sich erstmals dem von TW Markus Wollinger gehüteten Gäste-Gehäuses. In der 15. Minute lag der Ball ein zweites Mal im Netz der Hausherren. Den Schuss von Thomas Saller beförderte Christian Tippelt in Abseitsposition hinter die Torlinie. Der Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbrach den Torjubel des Osterhofener Anhangs. Postwendend hatte Goalgetter Florian Wischinski die beste Möglichkeit der Gastgeber als er sich an der linken Strafraumkante gegen Christian Tippelt durchsetzte. Sein Schuss war jedoch zu ungenau und Wollinger hatte keine Mühe. In der Folge war dann nur Osterhofen am Drücker. Die Hausherren wurden in die eigene Hälfte zurückgedrängt und die Deckung die ohne die Ausfälle Stefan Grüb und Waldemar Lebsack auskommen mussten, schwamm gehörig. Osterhofen spielte hervorragend gegen den Ball und in der 30. Minute erzielte Thomas Saller (Bild) nach einer Ecke mit dem Kopf das 0:2. Bis zur Pause bestimmten die Gäste das Geschehen nur für weitere Treffer fehlte noch die Genauigkeit im Passspiel. Diese stellte sich gleich nach der Pause ein. Niederaichbach stand etwas höher aber die Deckung war indisponiert. In der 48. Minute durchbrach David Duraj die von Dominik Keutel organisierte Viererkette erstmals und vollendete einen Konter zum 0:3. Nur 2 Minuten später fast ein identischer Spielzug. Wieder überlief David Duraj Alexander Molzahn und ließ TW Markus Vesely keine Chance. 0:4! Die Niederaichbacher steckten jetzt auf und nahmen die Zweikämpfe so gut wie nicht mehr an. Osterhofen kannte jedoch keine Gnade und spielte konsequent nach vorne! Mit einem Volleyschuss erhöhte Mark Sipos nach gut einer Stunde auf 5:0! Mit der sicheren Führung im Rücken begeisterten die Osterhofener die Zuschauer aus beiden Lagern mit herrlichen Kombinationsfußball. Niederaichbachs Florian Wischinski hatte noch eine Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Aber auch der Führende in der Torjägerliste hatte wie der Rest der Mannschaft keinen guten Tag erwischt. Matthias Schubert und Thomas Wallner setzten mit den Treffern sechs und sieben noch einen drauf. Am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe hochverdient! (fn)

Trainerstimmen:

Herbert Hasak (Niederaichbach): „Alles was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben war nach 18 Sekunden vorbei. Uns war im Vorhinein das Spiel nächste Woche gegen Gottfrieding wichtiger aber so abschlachten lassen wollten wir uns auch nicht. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Osterhofen hat uns beherrscht und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Unsere Gegner befinden sich auf einer anderen Augenhöhe.“

Martin Oslislo (Osterhofen-Alt.): „Wir sind sofort in Führung gegangen. Das hat uns zusätzlichen Auftrieb gegeben. Heute habe ich gesehen dass die Mannschaft unbedingt den Sieg haben will. Nach den beiden Toren, gleich nach der Pause war das Spiel gelaufen. Niederaichbach war sehr anfällig in der Abwehr und das haben wir gnadenlos ausgenutzt“