SpVgg I verliert Heimauftakt gegen Langquaid!

Die Oslislo-Elf kann an die gute Leistung der Vorwoche nicht anknüpfen und geht auf eigenem Geläuf mit einer 1:2 Heimniederlage leer aus. Trainer Martin Oslislo konnte auf die noch nicht fitten Thomas Wallner und Mehmet Filiz nicht zurück greifen. Zudem verletzte sich Tobias Aschenbrenner (verdacht auf Syndesmosebandriss) im Training schwer. Dafür rückten Daniel Ilg und Andreas Naser in nach.

In einer fairen Partie hatten die Hausherren zu Beginn die größeren Spielanteile. Die Gäste wirkten unkonzentriert und leisteten sich in der 5. Minute einen Stockfehler der fast zur Führung durch Matthias Schubert führte. Mit Osterhofens Forechecking hatte Langquaid auch in der Folge große Probleme. Nach einer Ecke hätte beinahe Christian Tippelt die Führung markieren können. Diese fiel in der 18. Minute. Langquaids Martin Lommer schlägt über den Ball, Mark Sipos ist hellwach, reagiert blitzschnell und vollendet zur verdienten Osterhofener Führung. Nach dem Führungstreffer stellte Osterhofen das Fußballspielen ein und die Gäste  kamen zwangsläufig besser ins Spiel und waren nun die dominierende Elf. Osterhofen ließ jegliche Aggresivität vermissen und waren vom Gegner zu weit entfernt. Chancen erspielten sich die Langquaider dennoch keine. Die Abwehrreihe der Platzherren klärte fast jede Situation und TW Tobias Winnerl erledigte den Rest. Osterhofen kam nur zu Entlastungsangriffen. Ein direkter Freistoß von Markus Tippelt verfehlte nur knapp das Gehäuse der Gäste. In der 44. Minute zielte Langquaids Michael Ille besser. Sein Freistoß passte genau in rechte untere Eck zum 1:1-Ausgleichstreffer. Gleichzeitig Pausenstand. Im zweiten Durchgang drückte dann nur noch Osterhofen. Langquaid hielt mit Kampf dagegen. Dabei verstanden sie es geschickt du gutes Stellungsspiel im Mittelfeld die Spielzüge frühzeitig zu stören. Mark Sipos vergab nach schöner Vorarbeit von Martin Oslislo die Chance zur erneuten Führung. Nach einer Stunde kam Langquaid wieder gefährlich vors Tor. Ein Freistoß ging an Freund und Feind und letztendlich auch am Tor knapp vorbei. In der 67. Minute gelang Langquaid das 1:2. Ein abgefälschter Freistoß von Michael Ille fand den Weg ins Tor. Osterhofen machte weiter Druck und erhöhte nochmal das Tempo. Der eingewechselte Daniel Ilg setzte sich in der 78. Minute am linken Flügel durch, bediente Mark Sipos mustergültig, doch der Osterhofener Angreifer schoss am linken Pfosten vorbei. Das war die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Foul von Stefan Zillinger an Marcel Steiger zeigte der sichere SR. Baumgartner auf den Punkt. Den Foulelfmeter setzte Martin Lommer jedoch links amTor vorbei. Osterhofen versuchte nochmal alles aber die Langquaider Abwehr ließ nichts mehr zu. Am Ende reichte es für Langquaid zum Auswärtssieg. Ein Remis wäre verdient gewesen aber aufgrund der großartigen kämperischen Leistung der Gäste geht der Erfolg in Ordnung. (fn)

Trainerstimmen:

Martin Oslislo (SpVgg): Wir haben heute so ziemlich alles vermissen lassen was wir in Furth gut gemacht haben.In den ersten 15 Minuten gings ja noch. Da machen wir das 1:0, und wenn wir da dran geblieben wären und das zweite Tor gemacht hätten dann hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Wir haben uns dann zurückgezogen wollten das 1:0 verwalten und haben den Gegner stark gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann versucht doch wir haben heute einfach schlecht gespielt.

Darius Farahmand (TSV Langquaid): Ich bin froh über diese positive Reaktion nach dem Auerbach-Spiel. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt, den Kampf angenommen und ist in läuferischer und kämpferischer Hinsicht über sich hinausgewachsen. Gegen eine neu formierte Viererkette haben wir taktisch gut gespielt. Mit den 31 Punkten schaut es jetzt wieder etwas anders aus als nach dem Auftakt.