SpVgg II zeigt Trotzreaktion!

Nach der 1:4 Niederlage in Schaufling steigerte sich die zweite Herrenmannschaft gegen die DJK Grattersdorf und holte gegen den Tabellennachbarn einen enorm wichtigen Sieg. Damit hat die Elf von Josef Grantner weiterhin Kontakt zur Aufstiegsregion. In einem zerfahrenen Spiel gingen die Hausherren durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Ilg in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Gäste nach einem Eckball per Kopf aus. In der 65. Minute erzielte Daniel Ilg die verdiente Führung für die Grün-Weißen. Viele Fouls und Nickligkeiten bestimmten die Partie und der gute Schiedsrichter Nirschl musste einige Male den gelben Karton zeigen. Den Endstand zum 3:1 erzielte Florian Bock nach einem Zuspiel des lange Zeit verletzten Rafael Tracek. Für unsere Zweite gilt es nun aus dem Hintergrund die Patzer der Konkurrenten zu nutzen.

Am Sonntag steht das wichtige Auswärtsspiel in Poppenberg an. Hier kann man weiter Boden auf die oben stehenden Vereine gut machen.

Die dritte Mannschaft erfreut weiterhin durch gute Leistungen, und hohe Siege. Gegen Grattersdorf II siegte man locker mit 5:1! Die Tore in dieser einseitigen Begegnung erzielten für Osterhofen Patrick Friedl, Fabian Willmerdinger, Sandro Damböck, Max Maier und Faouzi Jertila! (fn)

(af + fn)