SpVgg II bleibt oben dran!

Die zweite Herrenmannschaft bleibt mit einem verdienten jedoch glanzlosen 1:0-Derbysieg gegen den FC Gergweis II weiter an den beiden Führenden der A-Klasse Osterhofen dran. In der ersten Halbzeit kontrollierten die Hausherren die Partie konnten sich dennoch keine klare Chance erarbeiten. Gergweis II versuchte vorallem den brandgefährlichen Rafael Tracek aus der Partie zu nehmen, das im Großen und Ganzen auch gelang. Gergweis II war offensiv so gut wie gar nicht aktiv. Die Verteidigung der Hausherren unterband auch nur die zaghaftesten Angriffsbemühungen der Gergweiser schon in der Entstehung. Nach dem Wechsel hatten jedoch die Gäste die größte Chance des Spiels. Stephan Keidel lief sich frei und setzte den Ball knapp am linken Torwinkel vorbei. Nach einer Einzelleistung von Stefan Zillinger, dessen Schuß TW Martin Kirschner abwehren konnte, staubte Daniel Ilg (Bild) in der 70. Minute ab. Es war der einzige Treffer des Spiels. Um das Spiel noch zu drehen fehlten den Gergweisern die Mittel! (fn)