SpVgg II. Verdienter 3:2-Sieg im Lokalderby!

Nach der Auswärtsniederlage in Loh stand die Grantner-Elf unter Zugzwang und agierte von Beginn an sehr entschlossen. Die Heimelf gab den Ton an und hatte deutlich mehr Ballbesitz, die Buchhofener Offensive verstand es aber auch den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich zu setzen. Nach einer guten halben Stunde konnte Daniel Ilg im Strafraum nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß parierte der gegnerische Torwart zwar glänzend, doch Stefan Mandl bezwang ihn dann im Nachschuss. Die verdiente Führung hielt bis nach der Halbzeitpause. Osterhofen agierte auch im Anschluss überlegen, machte sich aber durch Unkonzentriertheit das Leben selbst schwer. Nach 58.Minuten machte Thomas Buchner nach einem Abspielfehler alles richtig und besorgte das 1:1. Die Heimelf zeigt sich aber nur kurzzeitig geschockt, denn schon kurz darauf vollstreckt Stefan Zillinger nach schönem Zuspiel von Daniel Ilg souverän zur erneuten Führung. Buchhofen steckte aber nicht auf und blieb ein unangenehmer Gegner. Nach 78 Minuten erzielte Zacher mit einem Freistoßhammer aus 25 Metern den erneuten Ausgleich. Doch die Heimelf kann läuferisch noch einmal zulegen. In der 86. Minute setzt Zillinger Naser gut in Szene und dieser legt im Strafraum mit viel Übersicht auf Kolditz ab, dem schließlich aus kurzer Distanz der Siegtreffer gelang. Insgesamt war es ein völlig verdienter Heimsieg gegen einen gut kämpfenden Gegner. (bm)

1:0 Stefan Mandl (34. Min.), 1:1 Thomas Buchner (58. Min.), 2:1 Stefan Zillinger (64. Min.), 2:2 Alexander Zacher (78. Min.), 3:2 Bernhard Kolditz (86. Min.)

SR: Ralf Götz, 70 Zuschauer

Die Dritte dreht das Spiel: 3:2 Heimsieg

Die A-Klassen-Reserve musste personell erneut stark umgebaut werden, was man aber zu Beginn nicht merkte. Im Gegenteil, man begann gut und leistete sich den Luxus frühzeitig gute Torchancen zu vergeben. Der etwas überraschende Rückstand sorgte dann für einen Bruch im Spiel, ehe Cutrona nach einer Einzelaktion der mehr als verdiente Ausgleich glückte. Auch nach der Pause agierte die Dritte zunächst überlegen, fing sich aber auch immer wieder gefährlicher Konter. Aus einem solchen resultierte der erneute Rückstand. Es dauerte aber erneut nicht lange, ehe Heller der erneute Ausgleich begann. Danach war es bei starker Hitze ein Spiel auf Messers Schneide, die Heimelf war aber läuferisch stärker und zeigte die reifere Spielanlage, so dass der Siegtreffer durch Cutrona völlig verdient war. (bm)

Torschützen: 2x L.Cutrona, K.-J. Heller ; gegnerische Torschützen unbekannt